Hot Stories

Alicia Vikander ist die neue Lara Croft!

Von laura.sodano am Samstag, 30. April 2016 um 10:19 Uhr

Lange hat die Gerüchteküche gebrodelt, jetzt ist es offiziell: Im neuen „Tomb Raider Reboot“-Film wird nicht mehr Angelina Jolie, sondern Alicia Vikander Lara Croft spielen. Kann das funktionieren?

Angelina Jolie (40) als Lara Croft: Das war für uns bisher ja eigentlich die ideale Besetzung, an der wir auch gar nicht mehr Rütteln wollten. Zumindest bis jetzt! Denn im neuesten Streifen „Tomb Raider Reboot“ wird keine andere, als Alicia Vikander (27) Angelina in der Rolle der toughen Powerfrau ablösen. Das berichtet The Hollywood Reporter. 

Zuvor hatte die Gerüchteküche bereits heftig gebrodelt, wer die Rolle wohl spielen würde. Lange Zeit galt auch Daisy Ridley (24) als heiße Favoritin. 

Wie wandelbar Alicia Vikander ist, hat die Oscar-Gewinnerin ja bereits mit ihren Rollen in „The Danish Girl“ und „Ex Machina“ bewiesen. Trotzdem tritt sie mit ihrer neuen Rolle in ziemlich große Fußstapfen. Wow! Schließlich gibt es wohl keine Schauspielerin auf dem Planeten, die so eine starke Ähnlichkeit mit der Computerspiel-Heldin hat, wie Angelina Jolie – und die mindestens auch genauso tough ist. Man darf also gespannt sein!

Wir bleiben dran und brennen auf die ersten Bilder!