Beauty

#CastMeMarc: So wirst du Model für Marc Jacobs Beauty

Von Carolin am Mittwoch, 16. November 2016 um 10:17 Uhr

Marc Jacobs macht nun den Traum vieler jungen Frauen (erneut) wahr. Wie das geht? Jeder kann jetzt Model für Marc Jacobs Beauty werden. Unter #CastMeMarc fordern jetzt junge Frauen den Designer auf, ihn für seine Kampagne auszuwählen, um so als "ganz normaler Mensch" und nicht als Topmodel einen sagenhaften Werbedeal abzusahnen.
 

Bereits im Jahr 2014 nutzte der Designer die sozialen Medien, um ein Model für Marc by Marc Jacobs zu casten. Diese Aktion war offensichtlich von Erfolg gekrönt, denn nun macht sich der Designer erneut auf die Suche nach neuen Gesichtern.

Mit Instagram zum Model werden

Das Gerücht, man könne mit einem coolen Instagramfeed doch tatsächlich zum Model werden, hält sich schon länger hartnäckig. Sicherlich gibt es auch einige junge Ladies, die durch die sozialen Medien entdeckt wurden (Kendall Jenner und Gigi Hadid). Marc Jacobs beweist mit seinem coolen Instagram-Casting jedoch, dass jeder Model sein kann und man immer und überall entdeckt werden kann. Auch wenn man in diesem Fall mit dem Hashtag #CastMeMarc nachhelfen muss.

Eine Vorraussetzung gibt es aber...

Bevor wir jetzt vor Freude ausflippen – einen Anspruch hat der Designer dann doch bei der Suche nach einem neuen Kampagnengesicht, der oder die Bewerber/-in soll Beauty-Vlogger sein.

Bis zum 5. Dezember ist noch Zeit ein entsprechendes Video über Instagram hochzuladen, wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!