Sponsored
Beauty

Dieser Duft macht mächtig Lust auf Sommer!

Von Martyna am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 16:58 Uhr

ESCADA feiert das 25. Jubiläum der gehypten Sommerdüfte, die jedes Jahr aufs Neue unsere liebste Jahreszeit olfaktorisch einläuten. Zusammen mit den Bloggern Farina Opoku (Nova Lana Love), Sofia Tsakiridou (Matiamu) und Aylin Öztürk (Aylin König) haben wir anlässlich des Geburtstags über Düfte und Summerfeeling geplaudert.

Welcher Duft passt zu welchem Anlass und wo trägt man Parfüm am besten auf, damit es den ganzen Tag lang hält? Das und mehr (z.B. ihre Must-haves für die heißen Monate) haben uns die Blogger Farina Opoku, Sofia Tsakiridou und Aylin Öztürk verraten…

Farina Opoku (Nova Lana Love)

Welche Düfte verwendest du im Sommer? Gibt es einen Unterscheid zwischen deinem Sommer in Köln und beispielsweise einem Urlaub am Meer?

Ja, schon ein bisschen. Wenn ich in Köln bin würde ich nicht unbedingt einen Kokosduft verwenden. Vielmehr seifige & frische Düfte, um einen Kontrast zum Stadtleben zu schaffen. Und am Strand sehr fruchtige & natürliche Düfte.

Wann trägst du in deiner Tagesroutine einen Duft auf? Wie oft wechselst du deinen Duft am Tag?

Wenn ich mich an einem Tag für einen Duft entschieden habe, dann ziehe ich das auch durch (lacht). Ich wechsle meinen Duft also innerhalb eines Tages nie. Im Durchschnitt frische ich das Parfum dann über den Tag verteilt zwei Mal auf. Vor allem morgens nach dem fertig machen ist der Duft der letzte Schliff, bevor ich das Haus verlasse. Meine Nachbarn sagen dann auch immer im ganzen Hausflur rieche es dann nach mir (lacht).

Du fährst spontan für ein Wochenende in die Sonne. Welche 5 Sachen dürfen bei dir nicht fehlen?

Sonnenschutz, Gesichtsöl, Arganöl für die Haare, Sheseido kompakt Make-Up, ein toller Duft und eine Sonnenbrille. Mist, das sind 6 Sachen.

Sofia Tsakiridou (Matiamu)

Gibt es bestimmte Duftnoten, die du besonders magst?

Ich persönlich stehe nicht so sehr auf zitronige Düfte, da diese mir meist zu sehr nach Duschgel riechen (lacht). Dafür mag ich es sehr, wenn Düfte eine leichte und angenehme Süße haben. Wahrscheinlich brauche ich in einem Duft immer eine Mango- oder Passionsfruchtnote, oder auch etwas beeriges. Es sollte einfach nach einem tropischen Sommercocktail riechen!

Wir haben das 25. Jubiläum der limitierten Sommerdüfte von Escada gefeiert. Gibt es in der Vergangenheit einen Duft dieser Editionen, die du verwendet hast?

Ja, die gab es tatsächlich. Das ist schon viele Jahre her und war eine blau-pinke Flasche. Der Duft hieß glaube ich Pacific Paradise und ich habe ihn sehr geliebt.

Welche Erinnerungen verbindest du jetzt mit Fiesta Carioca?

Fiesta Carioca bedeutet für mich Entspannung, Leichtfüßigkeit und durch die Zusammensetzung des Namens steht es für eine kunterbunte Mischung von verschiedenen Kulturen & Menschen. Man hört viele verschiedene Sprachen, lacht gemeinsam, tanzt und alle Grenzen, die es vorher noch gab, fließen in eine riesengroße Party zusammen. Was für eine schöne Vorstellung!

Was sind deine 3 Hot-Spots?

In Köln ist es auf jeden Fall der Brüsseler Platz und um den Platz herum, die Aachener Straße. Im Sommer sind die Straßen total belebt, es passiert überall etwas, alle sind gut drauf und lassen den Abend ganz gemütlich ausklingen. Man sieht sogar ganz toll den Sonnenuntergang, superschön! In Hamburg sind es eher die Beachclubs, in denen ich mich im Sommer öfter aufhalte. Alles ist da sehr leichtfüßig und easy going. Das gefällt mir.

Aylin Öztürk (Aylin König)

Welcher Duft erinnert dich an Sommer?

Ein Sommerduft ist für mich ein blumiger & frischer Duft, wie beispielsweise die ESCADA Sommerdüfte, aber auch Jean Paul Gaultier Classique.

Was für eine Rolle spielt Duft in deinem Leben? Wann trägst du Parfum auf?

Ein gutes Parfum gehört für mich zu jedem Tag dazu. Morgens trage ich es als 1. Nach dem Make-up auf und je nach Haltbarkeit, immer wieder über den Tag verteilt. Auch bei meinem Freund ist ein guter Duft wahnsinnig wichtig für mich. Wie sexy ist denn bitte ein gut riechender Mann?

Bei ESCADA Fiesta Carioca geht es darum, das Leben unter der Sonne zu zelebrieren und eine gute Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Was bedeutet es für dich die Freuden des Lebens unter der Sonne zu zelebrieren?

Da ich Halb-Türkin bin, ist die Sonne & der Sommer für mich unbeschreiblich wichtig. Ich habe so viele tolle Kindheitserinnerungen in meinem Kopf! Früher waren wir während der Sommerferien immer sechs Wochen bei meiner Familie in der Türkei, lagen am Meer und haben es uns richtig gut gehen lassen. Das ist für mich der Sommer.

ESCADA Fiesta Carioca ist seit dem 30. Januar 2017 erhältlich.