Beauty

Sonnenschutz für Haare: Diese 5 Produkte helfen wirklich gegen die UV-Strahlen

Von Jenny am Donnerstag, 12. April 2018 um 17:08 Uhr

Nicht nur eure Haut leidet unter der Sonne, auch eure Haare – es wird also Zeit für den richtigen Schutz…

Sonne, Sommer, Sonnenschutz! Uns wird von klein auf erklärt, wie super böse die UV-Strahlen der Sonne sind und wie wichtig es ist, dass wir uns vor ihnen schützen. Oftmals wird sich dann dagegen gewehrt, weil man a) noch nie einen Sonnenbrand hatte oder b) noch zu jung ist, um "sonnenbedingte Hautalterung" als Problem zu erkennen. Damit ist spätestens seit diesen neuen Sonnencremes Schluss.

Wer sie ungeschützt den Sonnenstrahlen aussetzt, kann mit sprödem, trockenem und stumpfem Haar rechnen. Also denkt in Zukunft auch mal an eure Mähne und schützt sie nicht nur mit einem Sonnenschirm, sondern auch mit UV-Schutz- und After-Sun Produkten. Wir haben euch hier die fünf besten Sonnenschutzprodukte für euer Haar rausgesucht. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen... ☀️

1. Wella Professionals

Wella Professionals Sonnenschutz »Sun«

Diese Creme schützt eure Haare nicht nur vor UV-Strahlen, sondern sorgt dafür, dass sie trotz dieser glänzend und geschmeidig bleiben. Nach dem Sonnenbaden solltet ihr deshalb einfach eine haselnussgroße Portion in eure Mähne geben, sodass sich diese regenerieren kann. 

2. Label.m Hairspray

Label.m Hairspray

Das Haarspray von Label.m verleiht euren Strähnen am Strand nicht nur den perfekten Halt, es schützt sie gleichzeitig vor der Sonne und versorgt sie mit Provitamin B5 und reichhaltigen Pflegestoffen. Klingt nach einem Must-have für unsere Beach-Bag, oder? 

3. Gold Professinal Haircare

GOLD Professional Haircare Luxury Hair Masque 200 ml

Die Pflege von Gold ist eine Maske, die dem Haar jede Menge Feuchtigkeit spendet, ihm Glanz verleiht und seine Leuchtkraft zurückgibt. Warum das Item mit in die nächste sommerliche Vacation muss? Das Produkt beinhaltet nicht nur einen Hitze- und Farb- sondern auch einen Sonnenschutz. ⛱

4. Decléor Aroma Sun Expert 

Decléor Aroma Sun Expert Huile D'Été SPF 30 150 ml

Das Sonnenöl von Decléor schenkt nicht nur eurem Body Schutzt vor den UV-Strahlen, sondern auch euren Haare. Mit einem Lichtschutzfaktor von 30 schont er diese beim Tanning und sorgt gleichzeitig mit der leichten Textur für Geschmeidigkeit und Glanz. Einfach aufsprühen und dies über den Tag öfter wiederholen.

5. System Professional EnergyCode SOL5 Solar Sealing Cream 

System Professional EnergyCode SOL4 Solar Sun Oil 100 ml

Die luxuriöse Pflege von System enthält den HelioGuard & den Heliorestore Complex, die dazu beitragen, dass das Haar mit einem Schutz umhüllt ist und sie Feuchtigkeit erhalten. Die Farbe eurer Mähnen wird dadurch weniger angegriffen und bleibt länger frisch. 😍

Ihr wollt noch mehr Tipps für's Sonnenbaden?

Sonnencreme: Deshalb solltest du die Pflege das ganze Jahr über benutzen

8 Sonnencreme-Fehler, die wir alle begehen

Sommerpflege: DIESER UV-Typ bist du