Beauty

Short Hair, don't care – hier kommt das Kurzhaarfrisuren-Update!

Von Martyna am Montag, 20. März 2017 um 17:18 Uhr

Kurze Haare sind langweilig und platt? Von wegen! Wir haben, zusammen mit Sebastian Professional, vier moderne Looks für dich zum Nachstylen.  

Bei den Modeschauen, auch bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin, sahen wir bei den Spring/Summer 2017 Präsentationen viele Models mit coolen Kurzhaarschnitten. Damit euch nicht die Ideen zum Thema "Short Hair" ausgehen, haben wir, zusammen mit den Experten von Sebastian Professional, die backstage (z.B. bei William Fan) auf den Modewochen die Köpfe der Girls aufhübschen, vier tolle Looks aus der Re-Charge Kollektion zum Nachstylen entwickelt.

Der Crimper ist zurück!

Erinnert ihr euch noch an den Crimper? Das Tool war in den 80er und 90er Jahren ja super angesagt, um eine voluminöse Mähne zu zaubern. Doch auch für urbane Kurzhaarfrisuren ist das Gerät geeignet und macht den Stil gleich viel aufregender. Anstatt die kleinen Wellen im ganzen Haar zu kreieren, kann man den Crimper auch zum Kreieren von mehr Volumen verwenden. Dafür einfach nur das Unterhaar mit dem Hot-Tool bearbeiten und das glatte Oberhaar drüber legen. Den Trick merken wir uns! 😉

Die richtige Schnittmenge 💇

 

 

Sehr cool und fast schon futuristisch ist diese Frisur. Ein akkurat geschnittener, fließend in die Seiten übergehender Pony bildet die Basis der Looks. Wer es jedoch etwas lockerer mag, kann noch einen Schritt weiter gehen und die kürzere Variante wählen. Hier wird mit einer speziellen Schnittechnik gearbeitet, die das Haar zu den Spitzen hin ausdünnt und so ein modernes Finish kreiert. Das Beste an kurzen Haaren? Sie lassen das Gesicht in den Vordergrund rücken und umschmeicheln es zart. 

Twiggy 2.0: Rappelkurz und so edgy!

Plattes Haar war gestern! Der Pixicut, der schon von Ikonen wie Twiggy gerockt wurde, ist ja bereits seit vielen Jahren im Trend und wird sicherlich niemals aus der Mode kommen. Wer sich für den Klassiker ein wenig mehr Volumen wünscht, kann sich hier inspirieren lassen. Der extrakurze Pony sorgt für die nötige Portion an modernem Flair, die Seiten werden leicht antoupiert. Für die nötige Griffigkeit sorgt z.B. die Sebastian Professional Potion 9 aus der Re-Charge Kollektion. Wetten, dass du für diesen Schnitt mit Komplimenten übersäht wirst? 

Viel Spaß mit deinem neuen Styling!

Weitere Inspirationen und Infos findest du hier.