Beauty

Neuer Make-up-Trick: So kommst du perfekt geschminkt aus der Dusche

Von Martyna am Donnerstag, 15. Juni 2017 um 15:29 Uhr

Wir haben einen Trick gefunden, der es endlich ermöglicht nach dem Duschen perfekt geschminkt zu sein!

Wer kennt das Problem nicht? Man kommt nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause, hat noch eine Verabredung und möchte vorher schnell duschen, doch das Make-Up ist so perfekt und man will es nicht ruinieren. Zuvor hatte man eigentlich nur eine Option: Irgendwie, mit penibler Genauigkeit, den bösen Wasserstrahl vom perfekt konturierten Gesicht fernhalten und dann nach der Dusche hoffen, dass der Mascara sich nicht komplett mobilisiert und im gesamten Gesicht verteilt hat oder dass man zumindest die Augenbrauen "retten“ kann. Beim Anblick des "Endergebnisses“ fluchte man dann meistens so laut, dass die Nachbarin schon klingelte und gab sich schließlich geschlagen: Das Make-up kommt runter und es wird bei Null begonnen. Nervig! Und zudem kommt man dann auch noch gestresst UND mit schlecht geschminkt zum Date. Doch Ladies, wir haben, dank einer sehr pfiffigen Studentin, nun endlich eine Lösung für dieses Problem. Wir präsentieren: den Taucherbrillen-Trick!

Der Taucherbrillen-Trick für das perfekte Augenmake-up 🐳

 

© laurlaurrdraws.tumblr.com

Lauren geht noch auf das College und stand schon häufig vor dem selben Dilemma. Eines Tages, als sie sich die Haare waschen, jedoch nicht ihr Augen-Make-up ruinieren wollte (ja, der Hack funktioniert auch in diesem Szenario!) kam sie auf die brillante Idee, sich einfach eine wasserdichte Taucherbrille um Lidschatten, Eyeliner, Mascara und Co. zu binden und postete ihren Einfall auf Snapchat. Gegenüber Buzzfeed verriet die Kalifornierin, dass sie über Nacht 5000, nach einer Woche knapp 22000 und bis heute (etwa einen Monat nach dem Snap) über 100.000 Nachrichten erhalten habe, von Menschen, die ihr Einfallsreichtum feiern und sich für den tollen Trick bedanken! Kein Wunder, wir werden nach Feierabend direkt unsere Taucherbrille von der Kiste für Schwimmspaß ins Badezimmer verfrachten und es sofort ausprobieren. Bis dahin feiern wir Lauren als die schlauste Studentin Kaliforniens und werden ihr für immer dankbar sein. 🙏

Bye Bye Pandaaugen, hello Flawless! 💕 Und die eingesparte Zeit verwenden wir dann lieber dafür, uns nach dem langen Bürotag mit einer Tasse Tee auf dem Balkon ein wenig zu entspannen, denn das bleibt viel zu häufig auf der Strecke. 💁

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken.