Beauty

Helix-Tattoos: DIESEN neuen Instagram-Trend probieren wir sofort!

Von julia.mattyhse am Freitag, 28. April 2017 um 17:26 Uhr

Ein neuer Trend übernimmt Instagram und diesmal sind unsere Ohren dran. Wir haben uns das neue Accessoire mal genauer angeschaut…

Unsere liebste Jahreszeit steht vor der Tür, der Sommer! Wir können es kaum abwarten bis wir endlich unsere Kleider wieder aus den Tiefen unserer Schränke holen können. Und damit wir auch auf dem nächsten Festival einen strahlenden Auftritt hinlegen, schauen wir schon seit Wochen gespannt auf die neuesten Trends und haben dabei etwas entdeckt, was wir sofort haben wollen: Helix-Tattoos.

 

Ein Beitrag geteilt von Tharuka (@tharuka99) am

Filigran, an einer Stelle die man leicht überdecken kann und gaaanz klein – bessere Voraussetzungen gibt es für ein Tattoo doch gar nicht, da können sogar Mama und Papa nicht meckern. Der neueste Trend ist für jeden, der es leid ist andauernd seine Ohrringe zu verlieren. Feine Mini-Tattoos werden entlang der geschwungenen Partie über der Ohrmuschel gezaubert.

 

Ein Beitrag geteilt von Gemma (@pixiegem82) am

Unser Favouriten sind definitiv die Blumenranken, denn die floralen Motive passen perfekt zum Sommer. Aber auch die schlichtere Variante, die aussieht wie kleine Ringe, sind ein schönes Accessoire. Gestochen werden die kleinen Bilder mit der Hand-poke Methode, bei dieser Variante arbeitet der Tätowierer frei Hand ohne Maschine. Diese Technik beherrschen nur wenige Künstler, also solltet ihr euch gut überlegen, wem ihr eurer Ohr anvertraut. 😉

Helix-Tattoos ganz einfach selber machen

 

Ein Beitrag geteilt von Tjitske (@tjitske.jelsma) am

Wem es zu heikel ist direkt die lebenslange Variante vom Tätowierer auszuprobieren, der kann sich auch erstmal selbst dran versuchen. Je nachdem was ihr euch gern ans Ohr zaubern möchtet, braucht ihr dazu nicht mehr als einen sehr feinen Eyeliner. Testet einfach was euch gefällt, ob mehrere Ringe oder nur einen, ihr könnt es jederzeit unter der Dusche wieder abwaschen. Die floralen Motive sind da schon etwas aufwendiger, am besten holt ihr euch Hilfe von einer Freundin.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Mädels! 👂🏻🌷

Themen