Fashion

Das sind die erfolgreichsten Transgender-Models der Fashionwelt

Von Martyna am Dienstag, 10. Januar 2017 um 18:28 Uhr

Andreja Pejic ist das erfolgreichste und bekannteste Transgendermodel der Welt. Wir haben uns mal umgeschaut und 5 weitere gefunden, die mit ihren Geschichten inspirieren. 

Andreja Pejic

Andreja Pejics Geschichte ist sehr ungewöhnlich. In der Modebranche startete sie als erstes androgynes Models durch. Pejic lief im Jahr 2011 als androgyner Mann in den Damen- und Herrenshows von Designer Jean Paul Gaultier und begeisterte damit Designer gleichermaßen wie Zuschauer. 2013 unterzog sich die gebürtige Bosnierin einer Geschlechtsumwandlung und führte ihre Reise fort. So war sie das erste Transgender-Model, das von der Vogue portraitiert wurde und einen Kosmetik-Vertrag unterschrieb. 

Geena Rocero 

Geena wurde auf den Philippinen geboren und wurde sehr früh von einem Fotografen entdeckt. Fortan modelte sie in den USA, war unter anderem bei NEXT Modelmanagement unter Vertrag. Heute engagiert sie sich überwiegend für ihre Organisation "Gender Proud" und hält inspirierende Reden über die Gleichstellung der Transgender-Community. 

Carmen Carrera 

Carmen wurde als Christopher geboren. 2011 nahm sie an der amerikanischen TV-Show "RuPaul's Drag Race" teil, wurde Fünfte und bekam nach dem Beginn ihrer Hormontherapie einen Vertrag bei Elite Model Management.  2013 wurde eine Petition mit Tausenden Unterschriften ins Leben gerufen, dass Carmen als erstes Transgender-Model bei der Victoria's Secret Fashion Show laufen solle, doch dazu kam es leider nie. 

Juliana Huxtable 

Juliana Huxtable sahen wir alle bei der großen "Kenzo x H&M"-Kampagne als Model für die angesagten Pieces. Eigentlich startete Juliana als DJ durch und etablierte sich später in der Kunstszene. 

Hari Nef

Die 25-Jährige Hari Nef machte ihr Runway-Debüt bei der "Hood by Air"-Fashion Show im Jahre 2015 und wurde zur selben Zeit das erste Transgender Model, dass bei IMG Models unter Vertrag genommen wurde. Weiter ging ihre Karriere als Schauspielerin in der Amazon Show "Transparent", in der Jeffrey Tambor einen Transsexuellen spielt. Im September letzten Jahres erschien sie in der amerikanischen Ausgabe des "Glamour"-Magazins. Die Fotos zu der "We are America"-Kampagne schoss Star-Fotograf Patrick Demarchelier und aktuell ist Hari im "Candy" Magazin zu sehen.  

Ines Rau

Sie ist das Model, das die meisten Nackt-Shootings in unserer Liste hatte. Die Französin mit nordafrikanischen Vorfahren posierte bereits 2014 für den Playboy und wurde im OOB Magazine, zusammen mit Male Model Tyson Beckford ohne Klamotten für die "Tropical Surrealism"-Strecke abgelichtet. Heute läuft Ines noch für Designer wie "Hood by Air" und nennt sich auf Instagram selbstbewusst "Supa_Ines"!

Themen