Fashion

Die zehn meistgesuchten Fashion-Fragen aus 2016

Von Carolin am Mittwoch, 28. Dezember 2016 um 12:11 Uhr

Wir alle haben ab und zu kleine Fashion-Notfälle, bei denen wir dringend Unterstützung brauchen. Unser Freund und Helfer ist dann in der Regel Google. Die sind die zehn am häufigsten gesuchten Fragen. Die Antworten haben wir natürlich schon aufgeschrieben . . .
 

Wie bekomme ich Tinte aus der Kleidung?

Die betreffende Stelle reiben wir einfach mit Alkohol oder antibakteriellem Desinfektionsmittel für die Hände ein. Mit etwas Geduld verschwindet der nervige Fleck wieder von unserer Kleidung!

Wie bügel ich Seide?

Teilweise ist es nicht Mal notwendig den edlen Stoff zu bügeln. Das frisch gewaschene Kleidungsstück können wir auch auf einem Kleiderbügel im Bad aufhängen. Die Wasserdämpfe glätten den Stoff. Aber auch bügeln ist möglich. Die Seide muss auf links gedreht werden, leicht feucht sein und das Bügeleisen darf nur auf eine mittlere Temperatur eingestellt werden. Wer auf Nummer sicher gehen will legt auch noch ein Stück Pergamentpapier dazwischen.

Wie mache ich einen Windsor Knoten?

Wie bekomme ich Kleidung kleiner?

Ein ausgeleiertes Shirt oder ein Kleidungsstück, das es nur eine Nummer zu groß gab schrumpfen wir, indem wir es bei hoher Temperatur waschen und anschliessend trocknen. Aber aufpassen: Es soll nicht auf Kindergröße schrumpfen!

Wie bekomme ich Lippenstift aus der Kleidung?

Wir alle kennen das Problem, beim schnellen aus oder überziehen oder auch beim stürmischen umarmen unserer BFF bleiben Lippenstiftreste an der Kleidung haften. Um diese wieder los zu werden, sprühen wie den Fleck mit Haarspray ein, befeuchten einen Waschlappen mit Wasser und reiben die Stelle etwas ein. Danach waschen wir unser Kleidungsstück ganz normal.

Wie stretche ich mein T-Shirt?

Das nasse Shirt einfach hinlegen und an den Stellen ziehen, an denen wir etwas mehr "Freiraum" brauchen. So weitet sich das Shirt minimal. Ist es viel zu klein, müssen wir wohl nach einem neuen T-Shirt Ausschau halten, da hilft auch das Ziehen nichts mehr . . .

Wie benutze ich einen Einfädler?

Wie bekomme ich Kaugummi von der Hose?

Das Kaugummi ist aus einem unerklärlichen Grund an der Hose kleben geblieben? Kennen wir . . . Die Hose verpacken wir einfach in einer Plastiktüte, verstauen sie im Gefrierfach und kratzen dann das Kaugummi mit einem Messer ohne Probleme ab!

Wie reinige ich weiße Chucks?

Einfach die Schnürsenkel entfernen und die Chucks in einem Wäschesack bei kalten Temperaturen waschen. Unbedingt Waschpulver ohne Bleiche benutzen und die Chucks an der Luft trocknen lassen!

Wie bekomme ich Wachs von der Kleidung?

Platziere ein Handtuch unter dem Kleidungsstück und ein Küchentuch darüber. Danach wird die Stelle mit dem Wachs vorsichtig auf mittlerer Hitze gebügelt. Das schmelzende Wachs saugt sich in das Küchentuch und wir sind den Wachsfleck los!

Themen