Fashion

#MermaidVibes: Die neue H&M Conscious Kollektion ist da!

Von Linnea am Donnerstag, 20. April 2017 um 14:53 Uhr

Bei der neuen Conscious Linie vom schwedischen Fashion-Brand H&M, die die nachhaltigste jemals ist, wird sogar Arielle neidisch…

Dass unsere nordischen Nachbarn ein Händchen für guten Stil haben, wussten wir ja schon. Aber dass sie auch Vorreiter in Sachen Umweltbewusstsein sind, beweist uns jetzt (wieder) das schwedische Fashion-Brand H&M, das mit seiner neuen Conscious Kollektion die nachhaltigste ever kreiert hat. Das bekommt ein dickes Like von uns!

H&M nutzt recyceltes Treibgut für Conscious Kollektion

Das It-Piece der Linie, die von Supermodel Natalia Vodianova (in der russischen Variante nennt sie sich: Natalja Michailowna Wodjanowa) in Szene gesetzt wurde, ist ein rosafarbenes Abenddress, welches aus dem recycelten Polyester BIONIC® gefertigt wurde. Mit diesem Material, das aus angeschwemmten Plastikabfällen und Treibgut aus den Ozeanen gewonnen wird, zeigt das schwedische Brand, wie easy es sein kann zauberhaftes Pieces umweltbewusst herzustellen. Übrigens fertigt das Label momentan schon ganze 20% seiner Produkte aus nachhaltigen Stoffen.

Die gebürtige Russin Natalia Vodianova ist jetzt schon völlig hin und weg von ihrer ersten Kampagne für H&M:

Ich bin sehr stolz, Teil der H&M Conscious Exclusive-Kampagne zu sein. Es ist beeindruckend, die Fortschritte bei nachhaltigen Stoffen zu sehen, die in der Kollektion verwendet werden. Dies ist wegweisend für eine nachhaltigere Zukunft für die gesamte Mode." 

Dazu müssen wir nichts mehr sagen, oder? We LOVE!

Und das Beste? Bei einem Dress bleibt es natürlich nicht: Es gibt jeweils eine Linie für Frauen, Männer und erstmals auch Kinder und in seiner Beauty-Linie stellt H&M einen Duft aus Bio-Ölen her. Ab sofort sind die nachhaltigen Kleidungsstücke online und in den Stores erhältlich. Happy Shopping!