Ist heute Designer-Showdown bei Dior?

Vor einem Jahr wurde John Galliano bei Christian Dior als Chefdesigner gefeuert. Heute um 14.30 Uhr stieg die Fashion Show des Labels und wir hoffen, dass nach den etlichen Spekulationen nun endlich sein Nachfolger verkündet wird…

Wer übernimmt jetzt das Zepter bei Dior?

Wir blicken noch mal zurück: Nachdem John Galliano Christian Dior wegen seiner rassistischen Äußerungen verlassen musste, wurden etliche Designer als sein Nachfolger gehandelt.

Kaum war der Rausschmiss offiziell, hieß es, Givenchy Kreativdirektor Ricardo Tisci würde das Zepter bei Dior übernehmen. Er fühle sich aber "zu wohl bei Givenchy" und sagte ab. Als nächstes fiel der Name von Alber Elbaz. Der Grund: Sein Team brach bei der Herbst/Winter 2011 Show von Lanvin in Tränen aus – war es etwa seine letzte Kollektion?! Nein, wie sich heraustellte.

Marc Jacobs kam ins Spiel. Er galt fast schon als sicher für den Posten, schlug dann aber den Millionen-Deal aus.

Danach warf die Fashion-Szene mit Alexander Wang und Jason Wu um sich, bis im Dezember wie aus dem Nichts Raf Simons auftauchte. Nachdem er Jil Sander nun tatsächlich verlässt, gilt er derzeit als heißester Kandidat. Obwohl WWD berichtet: "Es ist äußerst unwahrscheinlich, das Simons zu Dior geht."

Just for Fun ließ Suzy Menkes den Namen Christopher Kane fallen und amüsierte sich darüber, dass kurz darauf überall geschrieben wurde, der Designer gehe zu Dior. Doch der wiegelte schnell ab. Vor kurzem traf angeblich ein Blumenstrauß mit einer Glückwunschkarte bei Dior ein. Adressiert an “Monsieur Ackermann"…

Und während die Fashion-Welt wild spekuliert, schneidert Bill Gaytten, die ehemalige rechte Hand des skandalträchtigen Designers, weiter konzentriert an den Kollektionen. Gerüchten zufolge hat er schon einen Dreijahresvertrag unterschrieben…

Vielleicht wissen wir heute Nachmittag ja endlich mehr…

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!

Sie haben das Wort

comments powered by Disqus
Das könnte Sie auch interessieren

Beauty
GRAZIA Newsletter
Lifestyle