Fashion

Milan Fashion Week: DAMIT überrascht Versace die gesamte Modebranche!

Von Frederika am Samstag, 23. September 2017 um 09:23 Uhr

Reunion der Original-Supermodels: Versace ehrt Gründer Gianni auf die schönste Art und Weise…

Knapp 20 Jahre ist es her, dass Gianni Versace tragisch verstarb – es bot sich wohl kaum ein besserer Zeitpunkt an, um an seine Werke zu erinnern, als die derzeit stattfindende Fashion Week in Mailand. Und genau das tat seine Schwester Donatella: Die Spring/Summer 2018-Kollektion des italienischen Modehauses sollte nicht nur Giannis Designs ehren, sondern auch auf ganz besondere Art und Weise präsentiert werden…

Best of Versace: So erinnert Donatella an ihren Bruder

Es waren Looks, die Giannis Kunstwerke aus den 80er- und 90er-Jahren in die Gegenwart holten: Der ikonische Medusa-Print, pastellfarbene Maxikleider, Logos, Cowboyhüte, Zweireiher, Bademäntel, Barock-Designs und Animal-Muster und jede Menge goldene Details prägten die Kollektion. Präsentiert wurde sie von den größen Models unserer Zeit: Gigi, Bella, Kendall und sogar Newcomer Kaia Gerber durften auf dem Runway nicht fehlen und bewiesen wieder einmal, dass sie jeden Look in etwas wandeln können, was auch wir tragen wollen.

 

Ein Beitrag geteilt von VERSACE (@versace_official) am

 

Ein Beitrag geteilt von VERSACE (@versace_official) am

"Hiermit feiern wir ein Genie, hiermit feiern wir meinen Bruder – Gianni" – mit diesen emotionalen Worten eröffnete Donatella die Show, doch der Abschluss war wohl der Moment, der in Erinnerung bleiben wird. Nach einer eindrucksvollen Präsentation öffnete sich ein Vorhang, hinter dem die Original-Supermodels der 90er in Powerposen zum Vorschein kamen. Carla Bruni, Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Helena Christensen kehrten Gianni zu Ehre auf den Laufsteg zurück – sie waren dem Modemacher zu seiner Zeit tief verbunden gewesen. Es war, als würde man für einen Moment tatsächlich in eine andere Zeit zurückgeholt werden – ein toller Abschluss zu einer ohnehin schon erfolgreichen Show.

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken