Fashion

Wir lieben diese Kollektion von Birkenstock

Von LauraV am Sonntag, 16. Juli 2017 um 12:00 Uhr

Man hasst sie oder man liebt sie! Die Rede ist von der Schuhmarke Birkenstock. Aber so kritisch man den Schuhtrend auch finden mag - diese Kollektion lässt sicher alle Fashionherzen höher schlagen!

Egal, ob Models, Blogger, Hipster oder Prominente, Birkenstocks werden heute so ziemlich von jedem getragen. Und die Zahlen sprechen für sich: jährlich werden fast 20 Millionen Paare verkauft. Das macht das Label zu einer der beliebtesten Schuhmarken der Welt.

Birkenstock auf der Fashion Week

Es war ein Debüt für Birkenstock, die erstmals in Form einer eigenen Präsentation ihre Kollektion während einer Fashion Week präsentierten. Obwohl die Marke aus Neustadt bereits seit 243 Jahren besteht und immer mal wieder von der Modeszene begeistert getragen wird und dadurch im Trend liegt, gab es bisher noch nie eine Birkenstock-Show im Rahmen einer Modewoche.

Eine Kollektion zum Verlieben

Aufgerautes Leder in Naturtönen mit Metallic-Effekt und Schuhmodelle aus strukturiertem Leder in silber- und goldglänzenden Metallic-Tönen prägen die von Gegensätzen inspirierte Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 von Birkenstock. Der Mix aus natürlichen und synthetischen Formen und Farben soll die Verschmelzung von Natur und Technik widerspiegeln und die Grenzen zwischen virtueller Welt und Realität verwischen.

Neben den Metallic-Effekten und femininen, weichen Naturfarben zieren weitere Details die klassischen Birkenstock-Modelle: Silberne Nieten und glänzende Clip-Verschlüsse verschönern die Schuhe und auch leuchtende Farben, wie die "Gizeh"-Sandale in Rot, wurden präsentiert. 

Themen