Fashion

Trendvorschau: Das werden wir 2017 tragen

Von Martyna am Freitag, 30. Dezember 2016 um 16:06 Uhr

Ihr wollt jetzt schon die heißesten Trends für das kommende Jahr kennen und vor allen anderen wissen, welche Muster, Farben und Schnitte 2017 überall zu sehen sein werden? Wir haben 5 unumgängliche Highlights in Sachen Mode herausgesucht. 

Streifen regieren die Welt

@Imaxtree Dolce & Gabbana RS17, Burberry RW16, Dolce & Gabbana RS17

Die meisten Experten sind sich einig: Streifen in allen Farben sind 2017 überall zu finden und sind die Basic-Teile in den Kleiderschränken. Klar, das klassische Streifenshirt versprüht nautisches Flair und war noch nie out, aber nun erstrahlen auch Hosen, Taschen und Schuhe im neuen Look und unkonventionelle Schnitte (wie die 80er-Puff-Ärmel bei Dolce & Gabbana) peppen den Trend auf. 

Von innen nach außen

@Imaxtree Dolce & Gabbana RS17, Alexander Wang RS17, Alexander McQueen RS17

Unsere schönste Unterwäsche tragen wir im nächsten Jahr da, wo sie alle sehen können: über der Kleidung oder unter transparenten Materialien. Schließlich sind Bralettes mit Spitze oder aus Leder viel zu schade, um sie nur für das Schlafzimmer aufzusparen. 

Lieblingsfarbe: Pink!

@Imaxtree Topshop Unique RS17, Bottega Veneta RS17

Ja, wir dürfen wieder Mädchen sein. Und zwar so richtig. Denn nachdem 2016 Rose Quartz eine der Farben des Jahres war, rückt nun die große Schwester in den Fokus. Richtig strahlendes Pink, fast schon Fuchsia, steht Blonden und Brünetten gleichermaßen und schmeichelt fast allen Hauttönen. 

80er Jahre 

@Imaxtree Dolce & Gabbana RD17, Bottega Veneta RS17, Dolce & Gabbana RS17

Bye bye sweet 90's, hello to horror? Nein, so schlimm wird es nicht, versprochen. Denn die 80er hatten auch ihre schönen Seiten und Modetrends. Zum Bespiel freuen wir uns auf breite Oversize-Schultern (z.B. mit Streifen wie oben bei Dolce & Gabbana), Flower Power, Leo, Prilblumen, Jumpsuits, Leggins und schöne, weibliche Schnitte. 

Punk 

@Imaxtree Alexander McQueen RS17, Alexander Wang RS17, Alexander McQueen RS17

Die 80er ohne Punk sind unvorstellbar und deshalb kleiden wir uns 2017 in Leder, Latex, Strumpfhosen, tragen derbe Stiefel und Schwarz soweit das Auge reicht. Iggy Pop wird stolz auf uns sein!

Themen