Hot Stories

"Place To B Influencer Award": Das war der Abend

Von Carolin am Montag, 19. Dezember 2016 um 10:17 Uhr

Am Donnerstag Abend wurde der erste "Place To B Influencer Award" verliehen. Ein Preis, der die Arbeit der jungen Menschen würdigt, die sich das Internet zu nutzen gemacht haben. YouTuber, Blogger, Instagrammer – kurzum: Influencer. Sie begeistern Millionen von Fans, werden zu Vorbildern und Meinungsträgern mit einer Stimme. BILD zeichnete nun diese Arbeiten erstmals mit einem Award aus.

Am 15. Dezember wurde das erste Mal der "Place To B Influencer Award" verliehen. Gastgeber war die BILD-Zeitung, die rund 100 Gäste in das Axel-Springer-Hochhaus einlud. Moderiert wurde der Abend von dem YouTuber und Strahlemann Sami Slimani. Insgesamt zehn kreative Influencer wurden für ihre Arbeit an dem Abend in Berlin ausgezeichnet.

„Place To B Influencer Award“ im Axel-Springer-Hochhaus

So festlich sah die Location aus.

Die Gewinner des Abends

BEAUTY: Farina Opoku. Unter ihrem Account "Novalanalove" teilt die Kölnerin besonders gerne Beauty-Shots mit ihren Followern. Aber auch ihre Outfits können sich sehen lassen . . .

FASHION: Nina Suess durfte sich über den Award im Bereich Fashion freuen. Bei den coolen Outift-Posts ist das aber auch gar kein Wunder! Ihre Looks würden wir gerne nachshoppen.

FOOD: Die Schauspielerin Janina Uhse wurde in dem Bereich "Food" als Influencerin ausgezeichnet. Ihr Account macht jedenfalls Appetit auf mehr . . .

TRAVEL: Caro Daur reist gerne und viel, teilt dabei schöne Bilder von ihren Erlebnissen. Genau für diese Fotos und die passenden Berichte auf ihrem Blog bekam Caro den "Place To B Award".

FITNESS: Pamela Reif hat eine unglaubliche Reichweite bekommen, indem sie Lifestyle- und Fitness-Bilder auf Instagram teilt. Mittlerweile folgen ihr mehr als 2,6 Millionen Menschen!

INTERIOR: Laura Noltemeyer veröffentlicht auf ihrem Instagram-Account "Designdschungel" gerne Interior-Shots, dafür gab's auch einen Award.

LIFESTYLE: Die Bilder der Hamburgerin Marie von Behrens guckt man sich einfach gerne an. Fashion, Interior und Reise-Bilder: Sie hat den perfekten Lifestyle-Account.

UPCOMING: Jüli Mery, die ehemalige Germany's Next Topmodel Kanidatin, erreicht mittlerweile immer mehr Menschen und wird als Newcomer ausgezeichnet.

YOUTUBE: Die Zwillinge, bekannt als "Die Lochis" wurden für ihre Arbeit auf ihrem YouTube-Account ausgezeichnet, mit ihrem Humor begeistern sie ihre Follower.

INFLUENCER MODEL: Das Model Stefanie Giesinger wurde als einflussreiches Model ausgezeichnet. Mit auf dem roten Teppich war auch ihr Freund Marcus Butler, ein britischer YouTuber.

Place To B Award, die Bühne

Auf der Bühne nahmen die Influencer ihre Preise entgegen

Ein emotionaler Abend

Wie könnte es anders an so einem Abend sein: Es flossen viele Freudentränen bei den Gewinnerinnen. Kein Wunder, dass danach auch ausgiebig gefeiert werden musste.

Im übrigen macht der Social Media Trend "Mannequin Challenge" auch vor dem Abend nicht halt . . . entdeckt ihr Topmodel Franzsika Knuppe? Die überreichte Stefanie Giesinger ihren Award.

 

Ein von bild (@bild) gepostetes Video am