Hot Stories

Anastacia und Heidi Klum entwerfen jetzt Mode für Discounter

Von LauraV am Samstag, 9. September 2017 um 15:11 Uhr

Sängerin Anastacia und Topmodel Heidi Klum erobern jetzt die Supermärkte! Ihr fragt euch wie? Beide bringen jeweils eine eigene Mode-Kollektion für einen Discounter raus!

Sängerin Anastacia entwirft Mode für Aldi Süd

"Wir sind in einem Supermarkt. Wir sind direkt neben dem Gang, in dem man Milch und Käse und Eier kaufen kann", sagte das 44-jährige Topmodel bei der Präsentation. Das teuerste Stück der rund 80 Teile umfassenden Kollektion ist eine Echtlederjacke für rund 60 Euro. Bei der Promilinie von Aldi Süd ist das teuerste Stück ebenfalls eine Lederjacke – jedoch aus Polyester und für etwa 30 Euro. "Kleine Details wie Prints, Nieten, Pailletten oder Destroyed-Effekte mag ich besonders", so Anastacia.

Zehn Models zeigen auf dem Laufsteg Jeans, Kleider und Röcke, dazu Shirts, Tuniken und Lederjacken, aber auch Schuhe, Taschen und Armbänder. Fast 40 verschiedene Teile umfasst die Serie, die mehrere Designer unter detaillierter Anleitung der Sängerin entworfen haben, wie Anastacia betont.

 

Ein Beitrag geteilt von ALDI SÜD (@aldisuedde) am

Heidi Klum designet nun für LIDL

Model und TV-Star Heidi Klum hat hingegen im Big Apple eine Fashion-Kollektion für den Discounter Lidl vorgestellt. Die dort am Donnerstag gestartete, einwöchige Fashion Week drehe sich sonst nur um teure Kleidung und Edelmarken und die Lidl-Linie sei genau das Gegenteil, sagte Klum bei der Präsentation. Lidl startet den Verkauf von Klums Kollektion Mitte September in 10.000 Filialen in 28 Ländern, darunter 3.200 Filialen in Deutschland. 

Der Trend geht in Richtung Kooperationen

Aldi Süd jedenfalls hat in den vergangenen Monaten schon Kollektionen mit der Designerin Jette Joop und dem Fernsehmoderator Daniel Aminati aufgelegt. Das Unternehmen hat damit eine Aktion der Modekette H&M kopiert, die schon seit 2004 Jahr für Jahr mit bekannten Designern und Modeschöpfern wie Karl Lagerfeld und Stella McCartney, Kenzo und Jimmy Choo oder Versace und Alex Wang zusammenarbeitet. Nun ist bei Aldi Süd eine Anastacia-Linie dran. Wir sind gespannt auf was wir uns noch freuen dürfen in der kommenden Zeit!