Hot Stories

DAMIT sendet Beyoncé eine starke Message an alle Girls

Von Judith am Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 20:04 Uhr

Gestern war der internationale #DayoftheGirl und Beyoncé zeigt in ihrem neuen „Freedom"-Video, was sie dazu zu sagen hat - inklusive den furchtlosesten Girls aus aller Welt!  

Dass Blue Ivy ganz nach Mama Beyoncé kommt steht spätestens seit diesem süßen Instagram-Schnappschuss außer Frage. Und auch das Talent zum Tanzen hat die Fünfjährige von ihrer berühmten Mutter geerbt. Doch noch etwas kann sich die Tochter von Jay-Z bei ihrer Mum abgucken: Ihr Engagement in Sachen #GirlPower! 

#DayoftheGirl: Internationaler Mädchentag

Denn die mehrfache Grammy-Gewinnerin veröffentlichte gestern zum Internationalen Mädchentag, oder auch #DayoftheGirl, ein neues Video zu ihrem „Lemonade"-Song „Freedom". Darin zeigen Mädchen aus aller Welt, was sie so drauf haben. In bester Queen-Bey-Manier und mit jeder Menge Power singen und tanzen die Girls zu dem Song und beweisen dabei, wie „fierce" sie sind. 

Doch das Video hat auch einen bitteren Beigeschmack. Denn während die Girls performen, tauchen Statistiken über die Gewalt gegen Mädchen und Rufe nach Freiheit um sie herum auf. Unter anderem auch einige der „Global Goals" der Vereinten Nationen, wie „alle Formen von Gewalt gegenüber Mädchen beenden", „Schulbildung für alle", „die AIDS-Epidemie beenden", oder „keine Kinderehe mehr". Die stärkste Message kommt jedoch zum Schluss: „Mädchen auf der ganzen Welt kämpfen für ihre Freiheit. Schließ dich ihnen an", heißt es am Ende des Videos. 

 

 

In ihrem Facebook-Post dazu schrieb Beyoncé: „Heute ist #DayoftheGirl. Mädchen auf der ganzen Welt kämpfen jeden Tag für ihre Freiheit. Schließ dich mir, Chime for Change und The Global Goals an und unternimm jetzt etwas für #FreedomforGirls."

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit „Chime for Change", einer Kampagne für mehr Aufmerksamkeit und Geld für Frauen und Mädchen überall auf der Welt, und den „Global Goals". Dass Queen Bey ihren Einfluss und ihre Bekanntheit (sie hat schließlich über 64 Millionen Abonnenten auf Facebook!) für den guten Zweck nutzt und um auf so ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen, finden wir super! 💪💃

 

 

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!