Hot Stories

DAS sind die angesagtesten Dirndl 2017

Von jenny am Mittwoch, 6. September 2017 um 16:23 Uhr

Noch steht das Oktoberfest nicht direkt vor der Tür, trotzdem haben wir uns umgeschaut und wissen, wo man die schönsten Trachten-Looks ergattern kann.

Der Sommer ist schon halb vorbei und wir dürfen uns endlich wieder auf das Oktoberfest vorbereiten. Zu dieser Vorfreude gehört definitiv auch das Kopfzerbrechen über einen waschechten Trachtenlook. Ihr hattet schon überlegt, ob ihr einfach ein kariertes Hemd mit Jeans tragt? Wir wollen euch vor diesem fatalen Fehler bewahren, denn egal wie schnelllebig die Fashion-Welt auch ist, eines ist doch Gesetz: Auf der Wiesn trägt man Dirndl und Lederhosen! 

Wir müssen zugeben: Das traditionelle Dress hat es uns einfach angetan, denn es lässt nicht nur jede Hüfte superschmal wirken, sondern setzt auch ein kleines Dekolleté perfekt in Szene. Ein Tipp: Mit einer süßen Dirndl-Bluse könnt ihr eurem Outfit das besonderes Etwas verleihen und in diesem Jahr werden die Pieces auch in raffinierter Spitze getragen.  😍

Diese Wiesn-Styles brauchen wir sofort! 👗

Diese Saison tragen wir Farben wie Rosa, Taupe, Olivegrün oder zarte Nude-Nuancen. Gerade die Pastelltöne matchen perfekt mit dem weiblichen Schnitt des Kleides. Ob Leinen, Satin oder feine Seide, die Kleider kommen in einer großen Vielfalt, sodass jede Heidi ihren Look finden wird. Für alle Girls, die nicht allzu tief blicken lassen wollen, haben wir DIE News, denn in dieser Saison liegen aktuell hochgeschlossene Dresses absolut im Trend! Für jeden, der sich aber freut auf dem Oktoberfest seinen üppigen Vorbau zeigen zu können, ist das klassische Dirndl die beste Wahl. 

Wie war das gleich nochmal? 🎀

Schleife links: Solltet ihr die Schleife auf der linken Seite binden, dann dürfen die Burschen auf der Wiesn in die Hände klatschen. Ihr vermittelt eurem Gegenüber dann nämlich, dass ihr ledig seid. Flirten ist demnach erlaubt und ausdrücklich erwünscht!

Ihr tragt eure Schleife rechts: Damit zeigt ihr den Boys, dass ihr in festen Händen seid. Alle Flirtversuche sind deshalb wohl vergebens…

Die Schleife in der Mitte: Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass diese Girls für alles offen seien. In Wirklichkeit bedeutet die mittige Schleife aber viel mehr: Diese Ladies sind noch Jungfrauen!

Die Schleife ist hinten gebunden: Hierfür gibt es zwei Erklärungen! Das Madel im Trachtenlook ist entweder verwitwet oder als Kellnerin auf der Wiesn unterwegs. 

Das traditionelle Dirndl kombiniert ihr am besten mit robusten Pumps, die euch easy die Nacht überstehen und auf den Tischen tanzen lassen. Für den Abend liegt ihr mit einer Strickjacke aus grober Wolle und verspielten Knöpfen genau richtig und setzt einen tollen Kontrast zum traditionellen Dress. Zum Schluss könnt ihr euren Look noch mit einer passenden Flechtfrisur abrunden. Jetzt fehlt doch nur noch der bayrische Kicker Mats Hummels an eurer Seite, der mit euch leckere Schmankerl auf dem Volksfest verputzt. Ob die schwangere Cathy uns ihren Liebsten wohl für einen Abend ausleiht…? 😍

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.