Hot Stories

Ess-Verbote: So gesund müssen sich die Royals ernähren!

Von Frederika am Sonntag, 13. August 2017 um 10:49 Uhr

Jetzt plaudert ein Koch aus, was im Palast auf den Tisch kommt – und was strengstens verboten ist…

Zugegeben: Einen Royal mit Bauch oder ein paar Kilos zu viel bekommt man selten zu sehen – und das nicht nur im britischen Königshaus. Hinter den schlanken Figuren des Adels steckt aber nicht nur ein strenger Sportplan, sondern auch eine gesunde Ernährung – für manche vielleicht sogar zu gesund. Der britische Palast hat eine ganze Liste an Lebensmitteln, die nicht angerührt werden dürfen – und das aus einem ganz besonderen Grund.

Ess-Verbote für die Royals: Das steckt dahinter

Abgesehen davon, dass man als Person des öffentlichen Lebens natürlich nicht für seine Figur kritisiert werden möchte, ist es für das Königshaus mindestens genauso wichtig, stets gesund zu sein – vor allem, wenn man auf längeren Reisen ist und jeden Tag einen anderen Termin hat. Da kommt es einfach nicht gut, wegen Krankheit abzusagen. Und wenn wir mal so darüber nachdenken: Von kranken Royals bekommt man auch so gut wie nie zu hören. Das liegt aber auch an einer strikten Ernährung: Vor und während ihrer Reisen, darf der Adel keinen Fisch oder andere Meeresfrüchte, kein rohes Fleisch und kein Leitungswasser zu sich nehmen, um der Gefahr einer Lebensmittelvergiftung vorzubeugen.

William und Kate auf Deutschland-Reise

Im Palast selbst sind die Verbote etwas gemäßigter, doch eins erscheint dennoch verwunderlich: Mit Knoblauch darf nicht gekocht werden – die Queen hasst den Geruch! Darren McGrady, ehemaliger Chefkoch im Buckingham Palace, verrät außerdem etwas über die Dinner-Gewohnheiten: "Keine Kartoffeln, Reis oder Pasta. Meistens gibt es etwas Gegrilltes mit Gemüse und Salat" – Low Carb also! Zugegeben: Diese Essgewohnheiten sind uns dann doch etwas zu streng, aber immerhin ist das hemmungslose Schlemmen ein Privileg, das wir den Royals voraus haben – muss ja auch mal sein! 💁🏼

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!