Hot Stories

Surprise: Beyoncé und Eminem veröffentlichen einen gemeinsamen Song!

Von Frederika am Samstag, 11. November 2017 um 08:56 Uhr

Sie sind zurück: Beyoncé und Eminem veröffentlichen einen gemeinsamen Song und wir bekommen nicht genug…

Zugegeben: Nach der Geburt von Beyoncés Zwillingen haben wir sehnsüchtig auf den Tag gewartet, an dem die Super-Mama neue Musik veröffentlichen würde. Jetzt ist es soweit und ihr lang erwartetes Comeback ist fast zu gut um wahr zu sein: Queen Bey singt auf Eminems neuem, emotionalen Track "Walk on Water", dessen Aussage uns vom Hocker haut.

Beyoncé und Eminem: Darum geht es in "Walk on Water"

Wenn wir an Beyoncé und Eminem denken, sehen wir starke Persönlichkeiten vor uns, die wissen, wie sie mit Ruhm umzugehen haben und trotzdem für ihre eigene Meinung einstehen. Gerade die 36-jährige Sängerin kann, wenn es nach ihrer riesigen Fan-Gemeinde geht, eigentlich nichts falsch machen – in "Walk on Water" gibt sie jedoch zu, dass die Erwartungen, die an sie gestellt werden, große Unsicherheiten bei ihr auslösen. So heißt es in der Bridge des Tracks: "Ich bin auch nur ein Mensch, genau wie ihr, ich mache meine Fehler, wenn ihr nur wüsstest. Ihr solltet nicht so an mich glauben, wie ihr es tut, denn ich habe Angst, euch hängen zu lassen."

Um die Titel-Metapher aufzugreifen, singt Beyoncé: "Ich laufe über Wasser, aber ich bin nicht Jesus, ich laufe über Wasser, aber nur wenn es friert“ und endet den Song mit "Wenn ich über Wasser laufen würde, würde ich ertrinken."

Beyonce und Eminem: Gemeinsamer Auftritt bei Saturday Night Live?

Der neue Track des Rappers kommt kurz nachdem Gerüchte über ein neuntes Album auftauchten. Für den 18. November hat Eminem für einen Auftritt bei Saturday Night Live zugesagt – bleibt nur die Frage: Wird Beyoncé ihn begleiten? Wir drücken die Daumen, denn wir finden: Die starke Message des Power-Duos sollte bei möglichst vielen Fans ankommen. Zum Einstimmen könnt ihr euch den ganzen Song hier anhören:

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken. 

MerkenMerken

Themen