Hot Stories

Out now: Kinofilm "Jackie" mit Natalie Portman

Von Vera am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 08:52 Uhr

Schon vor einigen Wochen wurde der Trailer des Biopics „Jackie“ veröffentlicht und heute kommt der Streifen endlich in die Kinos. In der Rolle der legendären First Lady Jackie Kennedy überzeug darin eine unglaublich gute und für den Oscar nominierte Natalie Portman.

 

In „Jackie“ spielt Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan") die legendäre First Lady, die nach der Wahl ihres Mannes John F. Kennedy in den 1960er-Jahren zum Idol einer ganzen Nation wird – und das nicht nur aufgrund ihres klassisch eleganten Modestils. Doch dann wird im Herbst 1963 der US-Präsident erschossen. Regisseur Pablo Larraín („No“, „Neruda“) nimmt diesen Schockmoment als Ausgangspunkt für sein Portrait über Jackie Kennedy.

Natalie Portman brilliert als Jackie Kennedy

Die Kritiker sind schon jetzt begeistert und wir können uns nur anschließen. Natalie Portman überzeugt uns im Trailer als verlorene Trauende in einer Welt, deren glamourösen Schein sie stets nach außen hin aufrecht zu erhalten versucht, in einem brillant inszeniert und erzählten Drama. Kein Wunder also, dass Natalie Portman bereits als heiße Anwärterin auf einen Golden Globe und ebenso auf einen Academy Award gehandelt wird.

Ab dem 26. Januar 2017 läuft „Jackie“ in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr als Vorgeschmack schon einmal den Trailer anschauen: