Lifestyle

Das Foto-Experiment: So unterschiedlich sieht ein schöner Körper aus!

Von laura.sodano am Sonntag, 23. August 2015 um 10:25 Uhr

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das wissen wir doch eigentlich alle. Das britische Onlineportal onlinedoctor superdrug zeigt uns jetzt nun aber ganz deutlich wie sehr das, was wir als schön empfinden, tatsächlich variiert. Inspiriert von einem Fotoprojekt der Künstlerin Esther Honig, baten sie 18 internationale Grafiker, die Vorlage einer jungen Frau so mit Photoshop zu modellieren, dass ihr Körper anschließend dem Schönheitsideal des jeweiligen Landes entspricht. Wow! Das Ergebnis hat es wirklich in sich. So große Unterschiede hätten wir tatsächlich nicht erwartet. Aber sehen Sie selbst! In unserer Galerie haben wir eine Auswahl der Bilder parat.

Zur Übersicht