Lifestyle

DIESES neue Instagram-Update erleichtert uns das Online-Stalking

Von Frederika am Mittwoch, 19. April 2017 um 17:02 Uhr

Mit einem neuen Update macht unsere liebste Foto-App es uns leichter denn je, unsere Lieblings-Pics auch offline anzuschauen…

Gute Nachrichten für Social Media Ordnungs-Liebhaber: Instagram ermöglicht es uns jetzt, ganz einfach unsere liebsten Schnappschüsse, #OOTDs und Inspirationen selbst zu sortieren, sodass wir schneller auf sie zugreifen können, ohne lange nach einem Account oder dem bestimmten Post suchen zu müssen. Mit dem neuen Feature könnt ihr jedem Post, den ihr mit der im Dezember 2016 vorgestellten Option in der App gespeichert habt, einer bestimmten Kollektion zuordnen, was es euch erleichtern soll, das niedliche Katzen-Video oder den Unicorn-Latte vom Starbucks nebenan schnell wiederzufinden. Ob damit unsere geliebten Pinterest-Boards ersetzt werden können? Wir wagen es mal zu bezweifeln, freuen uns aber trotzdem darüber, dass wir nun die Möglichkeit haben, ein wenig Ordnung in die scheinbar unendlichen Weiten von Instagram bringen zu können.

SO funktioniert das neue Update

In nur wenigen, einfachen Schritten werdet ihr eure Lieblingsposts nie wieder aus den Augen verlieren: Natürlich müsst ihr zunächst die App auf die Version 10.16 updaten. Anschließend könnt ihr auf den Ordner mit gespeicherten Bildern zugreifen, den ihr unter dem Lesezeichen-Symbol rechts über eurem Feed findet. Die Postings, die ihr aufbewahrt, sind übrigens privat und niemand kann darauf zugreifen, sodass du alles speichern kannst, was dich wirklich inspiriert. In dem "Saved"-Ordner selbst werdet ihr nach dem Update oben rechts die Optionen "Alle", "Kollektionen" und ein Plus-Zeichen finden, auf das ihr klicken könnt, um eine neue Sammlung zu erstellen. Dieser könnt ihr dann einen Namen verpassen und die passenden Bilder aus eurer gespeicherten Auswahl hinzufügen – fertig ist eure erste Instagram-Kollektion.

 

Ein Beitrag geteilt von Instagram (@instagram) am

Wir sind ganz gespannt, was für coole Neuerungen die App noch so in Planung hat. Immerhin gab es zuletzt schon Gerüchte über eine Offline-Version… 😍

Themen