Lifestyle

Dinner for One - Der 90. Geburtstag von Miss Sophie

Von Judith am Dienstag, 27. Dezember 2016 um 16:44 Uhr

Was gehört genau so zu Silvester wie Raclette, Bleigießen und Feuerwerk? Der Sketch-Klassiker „Dinner for One"! Jedes Jahr schauen wir zu, wie Miss Sophie an der großen Tafel speist und ihr Butler James für alle anderen Gäste, die nämlich schon verstorben sind, mit trinkt. In diesem Sinne: „Same procedure as every year, James..."

Der Countdown bis Silvester läuft: In wenigen Stunden starten wir ins neue Jahr! Das heißt aber auch Miss Sophie feiert wieder ihren 90. Geburtstag und der ist immerhin etwas ganz besonderes und will deswegen auch gebührend gefeiert werden. Traurig wird es nur, wenn mittlerweile alle Freunde verstorben sind. Doch der Butler James springt gerne ein, um Miss Sophie einen tollen 90. Geburtstag zu bescheren, er trinkt einfach für alle Gäste mit, so dass er am Ende das ein oder andere Mal über den Teppich stolpert . . .

"Dinner for One": Ein Sketch für die ganze Familie

Das schöne an dem Klassiker ist, dass er einfach jeden zum Lachen bringt, ganz egal ob alt oder jung. Falls wir dieses Jahr nicht "the same procedure as every year" sehen wollen, können wir uns den Kultsketch "Dinner for One" auch auf Hessisch oder Kölsch ansehen!

Miss Sophie und James bringen uns jedes Jahr zum lachen

Für die Nostalgiker unter uns haben wir aber schon jetzt die Originalverison von "Dinnfer for One", so erleben wir schon jetzt den 90. Geburtstag von Miss Sophie.

P.S: Übrigens, im TV können wir den 11-minütigen Sketch eigentlich jedes Jahr am 31. Dezember ab 19 Uhr auf fast allen regionalen Fernsehsendern sehen! Verpassen werden wir James und Miss Sophie also auf keinen Fall.

Themen