Lifestyle

Erstes Tinder-Date: Diese Dinge solltest du klären, BEVOR ihr euch trefft

Von Birgit am Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:00 Uhr

Du hast einen Tinder-Boy klargemacht, ihr schreibt wie wild hin und her und das erste Treffen steht an? Congrats! Es gibt aber ein paar Dinge, die du DAVOR unbedingt noch abkären solltest...

Das erste Tinder-Date: Diese Dinge solltet ihr davor abfragen

1. Die Körpergröße:

Hört sich erstmal blöd an, ist aber super wichtig. Stellt euch nur vor, ihr trefft euch und dann kommt ein 1,68 m kleiner Zwerg um die Ecke. Um diese Peinlichkeit zu verhindern, solltest du die Körpergröße vorm ersten Treffen abklären. Die Frage solltest du natürlich gut verpacken und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Lass dir am besten weitere Fotos schicken, auf denen er mit mehreren Leuten zu sehen ist. Dann kannst du schonmal vorab vergleichen.

2. Ob er auch wirklich Single ist:

Traurig aber wahr: viele Typen auf Tinder sind keine Singles und suchen nur nach Bestätigung. Bist du dir also unsicher, frag ihn einfach eiskalt, ob er eine Freundin hat. Wenn er dir deswegen irgendwie blöd kommt, sag ihm einfach, dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast und deswegen eine ehrliche Antwort erwartest. Antwortet er nicht oder findet deine Frage komisch, ist er ein Idiot und es kommt gar nicht zum ersten Treffen...

3. Was er auf Tinder sucht:

"Na, was suchst du hier?". Jaja, diese Frage HASSEN wir auf Tinder. Aber hey, es ist schon gut zu wissen, ob dein Date nur auf einen One-Night-Stand aus ist oder eben mehr will. Du weißt, woran du bist und auf was du sich einstellen musst. Gefällt dir nicht, was du hörst, kannst du das Date ja einfach absagen und dich weiter umschauen.

4. Was sein Job ist:

Und das hat nichts mit Spießigkeit oder so zu tun. Durch den Job kannst du schnell rausfinden, wie dein Date so drauf ist: Ist er Graphic Designer? Dann ist er sehr kreativ und offen und du kannst davon ausgehen, dass das Date witzig und interessant wird. Hast du's dagegen mit einem Steuerfachangestellen zu tun, solltet ihr vielleicht nicht in deine runtergerockte Liebings-Eckkneipe gehen.

5. Was er beim Date machen will:

Sehr wichtig: Will er gepflegt mit dir Essen gehen? Und das auch noch in einem chicen Restaurant? Cool, er scheint wirklich Interesse an dir zu haben. Wenn es gut läuft, spricht nichts gegen weitere Drinks ... und so. 😜 Schlägt er dir gleich vor, sich in einer Bar zu treffen und das auch erst ziemlich spät, kannst du davon ausgehen, dass er dich schnell in die Kiste kriegen will. Jetzt kommt es eben ganz darauf an, wie du dir den Abend und das erste Treffen so vorstellst.

Tinder läuft bei dir nicht so? Dann solltest du dein Tinder-Profil pimpen.

Themen