Lifestyle

Mit Squats in 30 Tagen zum Knackpo!

Von Marie am Mittwoch, 8. Februar 2017 um 18:49 Uhr

Erst J.Lo, dann Kim Kardashian und spätestens seit unserem neusten Blogger-Exportschlager Pamela Reiff ist ER in aller Munde! Die Rede ist vom sogenannten Knackpo! Wir zeigen euch die besten Squat-Übungen für einen Wow-Hintern in 30 Tagen...

Ihr habt sicher schon festgestellt, dass gerade unsere Kehrseite die Blicke viel öfter auf sich zieht, als es unsere mal mehr oder weniger üppige Vorderseite tut. Wir wissen es ja selbst: feste und trainierte Rundungen in Kombination mit straffen Schenkel sind absolut sexy und lassen bei dem ein oder anderen Mann auch durchaus mal das Herz in die Hose rutschen (Zwinker).

Also Mädels, wir setzen uns ein Ziel und wollen in 30 Tagen zum absoluten Traum-Po gelangen! Und mit unseren drei Übungen bei denen ihr alle Muskelregionen eures Pos beansprucht, werdet ihr bereits nach einer Woche Fortschritte bemerken und könnt euch so am besten selbst motivieren. Und richtig, für die Erreichung eures Ziels gibt es keine bessere Übung als (Trommelwirbel) die SQUATS!

Seid ihr bereit? Dann stramm gestanden – wir zeigen euch drei effektive Übungen:

1. Squat im engen Stand:

Stelle hierzu deine Beine eng zusammen und halte deine Hände vor der Brust geschlossen. Beuge nun deine Knie und senke den Po ab. Wenn du zurück in den aufrechten Stand kommst, solltest du für ein besonders effektives Work-Out noch einmal bewusst deine Pobacken anspannen.

2. Basic-Squat mit Leg-Lift:

Bei dieser Form des Squat beginnst du mit einem schulterbreiten Stand. Bevor du diesmal zurück in den aufrechten Stand kommst, löst du hier ein Bein vom Boden und führst es seitlich nach oben.

3. Somo-Squat:

Nun positionierst ihr eure Beine noch etwas weiter auseinander und richtet eure Zehenspitzen leicht nach außen. Die Hände wieder vor die Brust und auf geht’s, den Po absenken.


Noch zwei wichtige Tipps für euch: Bei der Ausführung der Übungen solltet ihr unbedingt auf eure Knie achten, die immer nach außen gerichtet sind und beim Beugen nicht über eure Zehenspitzen ragen. Also Mädels: Achtung, Fertig, Knackpo!