Lifestyle

So lange musst du joggen, um einen Schoko-Osterhasen abzutrainieren

Von Frederika am Dienstag, 11. April 2017 um 15:31 Uhr

Wir wissen genau, wie lange du trainieren musst, um die Oster-Pfunde wieder loszuwerden…

Ostern ist nur einmal im Jahr, deswegen ist es völlig in Ordnung, einen Schokoladen-Hasen zu naschen oder Gelee-Bohnen zu snacken. Trotzdem ist es typischerweise jetzt an der Zeit, dass wir Mädels auf unsere schlanke Linie achten und auf die Bikinifigur hinarbeiten, deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht zu wissen, wie lange das Workout sein sollte, um die Candy-Pfunde wieder loszuwerden.

40 Minuten Training für einen Schokoladen-Hasen

Wir schauen oft gar nicht erst nach, wie viele Kalorien unsere liebsten Oster-Naschereien haben. Euch geht es ähnlich? Dann werden diese Zahlen euch wirklich den Boden unter den Füßen entziehen. Wir rechnen mit einer Frau, die ca. 65 Kilo wiegt und mit einem mittleren Jogging-Tempo, bei dem man ca. 11 Kalorien pro Minute verbrennt.

Für nur 20 Jelly Beans (120 Kalorien) müssen wir ca. 11 Minuten joggen, für einen normalen Schoki-Osterhasen (440 Kalorien) sollten wir sogar ganze 40 Minuten unterwegs sein. Whaaat!? Das hätten wir auch nicht gedacht. 😳

Joggen verbrennt nur 11 Kalorien pro Minuten
© iStock

SO verbrennt ihr am schnellsten Kalorien

Ihr gehört zu den Menschen, die das Joggen abgrundtief hassen oder wollt einfach mal Abwechslung in eure Workout-Routine bringen? Wenn ihr euch die 40 Minuten auf dem Laufband sparen wollt, dann probiert es doch mal HIIT oder Tabata-Protokollen.
HIIT ist ein High-Intensity Intervall-Training, dass mehrere Übungen in zeitlich begrenzten Abschnitten kombiniert und somit hilft, die Cardio-Intensität zu steigern, mehr Muskeln aufzubauen und insgesamt schneller Fett zu verbrennen.
Tabata-Protokolle sind eine Erweiterung des HIIT, bei der ein Set vier Minuten dauert, wobei auf 20 Sekunden maximalen Trainings 10 Sekunden Pause folgen. Damit könntet ihr aus 40 Minuten Sport gerade mal 30 machen – das kriegen selbst wir noch hin.

Übrigens: Besonders effektiv für die Bikinifigur sind auch unsere Fitnesspläne von GraziaFit. Damit geht es nicht nur zu Ostern den Pfunden an den Kragen. 😉