Lifestyle

6 leckere Smoothies, die euch in Schwung bringen!

Von LauraV am Montag, 8. Januar 2018 um 15:46 Uhr

Diese sechs Smoothies sind nicht nur unglaublich lecker, sie entgiften auch euren Körper und sorgen für ganz viel neue Energie. 

Der Winter hat uns ganz schön geschlaucht und durch das viele Essen an den Festtagen fühlen wir uns noch immer schwer und träge. Zeit für eine kleine Detox-Kur, um dem Körper endlich zu einem richtigen Energie-Boost zu verhelfen. Ganz easy geht das mit verschiedenen Säften, die entschlacken und einer Übersäuerung, die uns energielos fühlen lässt, den Kampf ansagen. Damit ihr schon bald wieder topfit seid, zeigen wir euch, mit welchen Zutaten ihr sechs Smoothies zaubert, die einen echten Frischekick versprechen. 

1. Chicorée 🥗

© iStock

Wenn ihr eure Verdauung anregen möchtet, solltet ihr auf etwas Bitteres setzen, wie zum Beispiel auf Chicorée, das den Bitterstoff Intybin enthält. Es regt die Bildung von Magensaft und Pankreassaft an und sorgt so für die Verwertung von Lebensmitteln.

Zutaten:

2 Handvoll Feldsalat oder Babyspinat (ca. 100-120g)

2 Orangen (ca. 200g)

1 Handvoll Endiviensalat (ca. 50-60g)

150ml Wasser

2. Ananas 🍍

Gerade für Anfänger von Smoothie-Kuren ist diese "grüne" Variante mit süßem Mandelmus und fruchtiger Ananas der perfekte Start. Die gelbe Frucht zählt zu den besonders enzymreichen Lebensmitteln. In ihr ist Bromelain enthalten, das die vollständige Verdauung unserer Mahlzeiten fördert.

© Pinterest/ Springlane

Zutaten:

85g Vanillejoghurt

1 Esslöffel Mandelmus

50g TK-Blaubeeren

115g Ananas

1 Handvoll Babyspinat

180ml Wasser

Hier geht's zum Original-Rezept von Springlane

3. Ingwer 💛

Ingwer ist eine großartige Zutat zum Entgiften, denn er hat einen reinigenden Effekt auf das Verdauungssystem. Unter anderem lindert er Blähungen und wird insbesondere bei Erkältungen eingesetzt.

Zutaten:

1 großes Stück Ingwer

1 Teelöffel Zimt

1 große Handvoll Babyspinat

150ml Wasser

4. Chlorella 🍃

 

Ein Beitrag geteilt von MAVFOODS (@mavfoods.inc) am

Chlorella ist eine Mikroalge, die positive Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Gesundheit hat. Durch das darin enthaltene Chlorophyll sowie die entgiftenden Carotinoide eignet es sich auch hervorragend für die Entgiftung.  

Zutaten:

2 Handvoll Feldsalat

1 Handvoll Grünkohl

2 Bananen

1/2 Avocado

1 Birne

1 TL Kokosöl

1 TL Chlorella

300ml Kokosnuss-Wasser

Mango und Grüner Tee 💚

Smoothie Grüner Tee und Mango

© Pinterest/ Springlane 

Bei diesem Smoothie trifft frisches Obst auf knackiges Gemüse. Der Grüne Tee kann euch dank des Koffeins insbesondere dabei helfen eure Konzentration zu steigern und regt sogar den Stoffwechsel an, wodurch die Heilpflanze sogar beim Abnehmen hilft.

Zutaten: 

200ml kalter Grüner Tee 

1 Mango

2 Bananen

3 Handvoll Rucola

1/2 Limette 

Minze
Hier geht's zum Original-Rezept von Springlane.

Zitrusfrucht und Khaki 🍊

Smoothie Blutorange

© iStock

Dieser Zitrus-Smoothie ist ein wahrer Allrounder. Der Saft, der voll von wertvollem Vitamin C ist, entgiftet nicht nur den Körper, sondern stärkt das Bindegewebe und verbessert die Aufnahme von Eisen und Calcium. Gerade während der trüben Wintertage bekommen wir von den sauren Früchten außerdem ganz viel gute Laune.

Zutaten:

1 Pink Grapefruit

3 Blutorangen

1/2 Zitrone

1/2 Granatapfel

2 Kaki, geschält und geviertelt

4cm Kurkuma 

Lass dich von einer Dosis GRAZIA inspirieren und folge uns für die neuesten Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends auf Pinterest!

Themen