Lifestyle

Das müsst Ihr probieren: Eiscreme aus Banane!

Von LauraV am Freitag, 14. April 2017 um 12:19 Uhr

Damit wir unseren Summerbody auch behalten, haben wir DAS ultimative Eis-Rezept rausgesucht, das lediglich aus Banane besteht und wir somit genießen können ohne Reue!

I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Jetzt, wo die Tage langsam wieder wärmer werden und der Sommer vor der Tür steht, hast du dich bestimmt schon mal dabei erwischt, wie du sehnsüchtig in Richtung Eisdiele geschielt und wahrscheinlich auch schon deine erste Kugel gekauft hast.

Das mag im ersten Moment wahrscheinlich abwegig klingen, aber aus gefrorenen Bananen lässt sich wunderbar cremiges und vor allem super leckeres Eis herstellen. Und das Beste daran: Bananeneis ist nicht nur günstig, sondern auch noch super gesund und kann damit komplett ohne schlechtes Gewissen genossen werden.

Zutaten:

  • 5 gefrorene Bananen
  • Mixstab oder Standmixer

Zubereitung:

Sobald die Bananen gefroren sind, gibst Du sie in den Mixer. Falls du ein nicht so leistungsstarkes Modell haben solltest, ist es hilfreich, ein wenig Wasser hinzuzufügen oder die Bananen zunächst etwas antauen zu lassen, so dass der Mixer problemlos mixen kann. Du kannst zwischendurch kleine Pausen einlegen und die Masse mit einem Löffel etwas runterdrücken, sodass der Mixer alles greifen kann. Es hilft auch die Bananen schon zerkleinert einzufrieren, um den Mixer zu entlasten. Mixe das Ganze so lange, bis eine cremige Masse entstanden ist. Fertig ist die leckere Alternative zu herkömmlichem Eis!

Ab jetzt sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und Du kannst etliche Eissorten erstellen. Probier es doch mal mit Vanille oder etwas Espresso? 

Guten Appetit! 

Themen