Lifestyle

DIESES neue WhatsApp-Update verändert unser Leben

Von Lorena am Montag, 30. Oktober 2017 um 11:32 Uhr

Wir haben die Hoffnungen nie aufgegeben und jetzt ist es endlich da: Das neue Whatsapp-Update erfüllt alle unsere Träume…

Unsere liebste Messenger-App macht uns das Leben manchmal ganz schön schwer und wir alle wissen, wie schnell es passieren kann, dass eine Nachricht einmal da landet, wo sie überhaupt nicht hätte landen dürfen oder wir unsere Gedankengänge im Nachhinein doch wieder bitter bereuen. Um einen Fauxpas in Zukunft zu verhindert, beschenkt uns WhatsApp nun mit einem neuen Update und wir haben sooo sehr darauf gewartet! 😍

Instagram hat es bereits vorgemacht und jetzt zieht auch WhatsApp mit: Ab sofort können wir gesendete Nachrichten wieder zurückrufen und von dem Handy des Senders sowie auch Empfängers ganz schnell wieder verschwinden lassen! Gehören peinliche Messages, Schreibfehler oder auch alte Beweise jetzt etwa endlich der Vergangenheit an? Fast!

Whatsapp: DAS sind die Bedingungen

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, gibt es wie immer auch den einen oder anderen Haken: Da sich die Version bisher noch im Beta-State befindet, werden wir erst nach und nach für das neue Update freigeschaltet. Falls ihr allerdings zu den Glücklichen gehören solltet, für die die neue Funktion bereits jetzt schon verfügbar ist, solltet ihr euch trotzdem nicht all zu früh freuen, denn es gibt ein paar weitere Dinge, der wir unsere Beachtung schenken sollten…

Um eine Nachricht für Sender sowie Empfänger oder auch aus Gruppen zu löschen, haben wir nur 7 (!) Minuten lang Zeit, nachdem die Message von uns abgeschickt wurde. Danach wird es keine Möglichkeit mehr geben, unsere News zu löschen, außer für uns selbst. Es besteht außerdem keine Garantie, dass unsere Worte nicht vorher schon auf dem Sperrbildschirm des anderen gelesen wurden, also ran an die Tasten und schnell sein! 🙆

Damit die Botschaft allerdings erfolgreich gelöscht werden kann, müssen sowohl Sender als auch Empfänger das neueste Update von WhatsApp besitzen, da die neue Funktion sonst nicht unterstützt werden kann. Sollten alle Bedingungen erfüllt und das Löschen der Nachricht somit kein Problem sein, wird diese als *Diese Nachricht wurde gelöscht* angezeigt. Alle nötigen Infos über die Besonderheit könnt ihr natürlich auch noch einmal hier selbst nachlesen.

Bis alles reibungslos abläuft und das neue Feature ausgiebig getestet wurde, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Wir finden die Funktion trotzdem schon super und sind uns sicher, dass sie uns in Zukunft den einen oder anderen peinlichen Moment ersparen wird… 🙈

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights. 💗

Themen