Lifestyle

iPhone-Trick: So wird dein Whatsapp-Logo pink!

Von Martyna am Montag, 19. Juni 2017 um 14:20 Uhr

Es ist die Trendfarbe des Jahres: Wir wollen am liebsten alles in Pink. Wie auch dein Smartphone voll im Trend liegt, erfährst du hier.

Im Sommer brauchen wir eine neue Gaderobe, shoppen die angesagtesten Pieces von H&M, Zara und Co. und setzen dabei natürlich auf die Trendfarbe schlechthin: Pink! Wieso sollten wir dann bei unserem absoluten Must-have Halt machen? Wir sprechen natürlich von unserem geliebten Handy. Dies schmücken wir ja bereits mit coolen Hüllen und schönen Bildschirmschonern sowie Hintergrundbildern, doch wir haben nun einen Weg gefunden, wie du auch deinen Icons einen neuen Look verleihst.

So wird dein Whatsapp-Logo pink!

Normaler Hintergrund: 

Der Trick ist eigentlich ganz einfach. Beim iPhone musst du die Einstellungen öffnen und unter Allgemein – Bedienungshilfen – Display-Anpassungen die Farben deines Gerätes umkehren. So erstrahlt das Icon der Instant-Messanging-App in einem knalligen Pink. Doof nur, dass sich mit diesem Schritt gleich alle Farben ändern, auch die der Fotos.

Umgekehrte Farben = Pinkes Whatsapp-Zeichen! 

Wem das zu viel ist, der kann unter dem selben Menüpunkt unter der Option Farbfilter beispielsweise die Rot/Grün-Tönung auswählen und die Intensität anpassen, sodass zuvor rote oder orangefarbende Apps ruckzuck zum Trendsetter in Pink werden. Diese Änderung ist nicht allzu krass und natürlich sofort wieder rückgängig zu machen. Wer noch mehr Spielereien möchte, kann seinen Display komplett personalisieren und sich dafür extra Applikationen im App-Store oder auch für Android-Geräte im Google Play Store herunterladen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Rot/Grün-Einstellung: 

Wetten, dass du noch nie so top gestylt in den Sommer gestartet bist? 💕

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.

Themen