Lifestyle

Wieso das neue Facebook-Update das größte aller Zeiten wird!

Von julia.mattyhse am Donnerstag, 20. April 2017 um 14:36 Uhr

Facebook stellt immer wieder neue Features vor, doch mit dem kommenden Update wird sich einiges ändern…

Wenn wir mal ehrlich sind, können wir uns ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Wer teilt nicht gerne das perfekte Selfie oder den schönsten Schnappschuss aus dem letzten Urlaub – noch nie war es einfacher immer up to date zu sein. Damit wir weiterhin die schönsten Bilder hochladen oder unsere Freunde stalken können (was wir alle schon gemacht haben), stellt Facebook gleich mehrere neue Funktionen vor. Wir haben die Spannendsten für euch rausgesucht:

Messenger Codes

Es funktioniert wie das Scannen von Barcodes an der Kasse. Mit dem Messenger könnt ihr zukünftig einfach, da wo ihr gerade unterwegs seid, QR Codes scannen, die euch dann Infos darüber geben, was in eurer Stadt so ansteht – ob Konzerte, Veranstaltungen oder andere spannende Events, Facebook sagt dir Bescheid, sobald irgendwas in deiner Umgebung stattfindet.

Chat Erweiterung

Wir alle wissen, wie aufwändig es sein kann ein Gruppenprojekt für die Uni zu organisieren – Workplace soll uns das zukünftig erleichtern. Durch diese Erweiterung könnt ihr von überall aus eurer Projekt koordinieren. Es funktioniert ähnlich wie eine geschlossene Gruppe bei Facebook, mit dem Unterschied, dass es mehr Features bietet. Ihr könnt durch Beiträge, Videos, Bilder oder per Videochat alles miteinander teilen und besprechen.

Facebook Spaces

 

Ein Beitrag geteilt von Facebook (@facebook) am

Jetzt wird es wirklich abgefahren. Mit der Oculus Rift Virtual Realtiy Brille könnt ihr mit euren Freunden abhängen, ohne wirklich zusammen zu sein. Bei Facebook Spaces könnt ihr euch einen eigenen Avatar bauen und von Zuhause aus in eine andere Welt abtauchen – ob zum Strand oder auf dem Rummel, alles ist möglich. Einziger Nachteil: die Brille ist mit ca. 650 Euro nicht unbedingt günstig.

Musik teilen

 

Ein Beitrag geteilt von DHBS (@dhbsofficial) am

Sharing is caring! Deswegen freut es uns umso mehr, dass Facebook zukünftig mit Spotify zusammenarbeitet. Bald können wir unsere liebsten Songs direkt mit unseren Freunden über den Messenger teilen.

GIPHY Integration

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Endlich können wir uns endlos lange Nachrichten sparen und einfach eines von den witzigen kurzen Videos schicken. Mit den Giphy Thoughts können wir uns sogar kleine Gedankenblasen in unsere Fotos basteln in denen ein Gif abgespielt wird.

Ab wann das Update verfügbar ist steht noch nicht fest, aber wir warten gespannt drauf!

Themen