Lifestyle

Das sind die angesagtesten Silvester-Metropolen 2016!

Von Linnea am Dienstag, 27. Dezember 2016 um 11:00 Uhr

Damit euer Jahreswechsel so spektakulär wie möglich wird, haben wir sechs stylische Citys mit den perfekten Silvester-Tipps parat…

Ihr könnt euch mal wieder nicht entscheiden, was ihr an Silvester machen sollt? Kein Problem, denn wir haben uns gemeinsam mit Airbnb umgesehen und die coolsten Städte-Trips für den Jahreswechsel gefunden. Und das Beste? Dank der Online-Plattform sind die Citys auch noch bezahlbar. Wetten, dass ihr die große Nacht noch nie so stylisch verbracht hat? Es lohnt sich, versprochen…

London:

©Airbnb

Abenteurer aufgepasst: In der britischen Hauptstadt ist Silvester ein ganz besonderes Ereignis! Die Briten begrüßen das neue Jahr nämlich nicht nur mit einem riesigen Feuerwerk rund um den Big Ben und das „London Eye“, sondern auch mit einer Parade am ersten Januar, die mit vielen Akrobaten und Musikern zum Feiern einlädt.

Rio de Janeiro:

©Airbnb

Dass die Brasilianer ein Händchen für große Festlichkeiten haben, ist nichts neues – immerhin ist ihr Karneval berühmt für bunte Straßenparaden und ausgeladene Stimmung. Und auch zum Jahreswechsel wird an der Copacabana ordentlich das Tanzbein geschwungen – mit einem unvergessliches Feuerwerk über dem Meer inklusive. We LOVE!

Paris:

©Airbnb

Wer einen Trip mit seinem Liebsten plant, sollte definitiv den Abflug Richtung Paris machen. Die beeindruckende Lasershow, die rund um den Eiffelturm stattfindet, ist nämlich wie gemacht für romantische Stunden zu weit. Geheimer Tipp: Dank dem Verbot von privaten Böllereien und öffentlichen Feuerwerken herrscht auch noch himmlische Ruhe.

New York:

©Airbnb

Big Apple? Yes, please! Deswegen gönnen wir uns jetzt ganz heimlich einen Trip nach New York und genießen die einmalige Party am Times Square: An Silvester findet nämlich der berühmte Ball-Drop statt, bei dem Tausende gemeinsam den Countdown zum Jahreswechsel herunter zählen. Dazu müssen wir nichts mehr sagen, oder?

Zürich:

©Airbnb

Wer sagt, dass man für einen schönen Trip weit reisen muss? Richtig, niemand! Deswegen sind wir ganz begeistert von Zürich, wo es neben einem bunten Feuerwerk, auch Live-Musik zum Schunkeln und urige Stände mit Schweizer Spezialitäten zum Snacken gibt. So cool wollten wir schon immer mal Silvester feiern!

Singapur:

©Airbnb

Die südostasiatische City bietet so viel mehr als ein großes Feuerwerk am Hafen: Mit ca. 20.000 Lichtern aka. Wunschugeln wird die gesamte Bucht erleuchtet. Definitiv ein echtes Must-see für alle, die jetzt schon #Wanderlust verspüren…