Lifestyle

Love Circus BASH - Hochzeitsmesse mal anders

Von Mirjana am Freitag, 31. Januar 2014 um 16:25 Uhr

Ladys! Am 01. & 02. Februar findet in Berlin eine Hochzeitsmesse statt, die so gar nichts mit Kitsch und Spießigkeit zu tun hat. Wer noch nicht verlobt ist sollte ein bisschen Druck machen - die Veranstaltung scheint der Knaller zu werden.

Bei Hochzeitsmessen denkt man sofort an ein kleines Brautpaar, das auf einer dreistöckigen Torte thront, an glänzende Brautkleider, weiße Tauben und Falttechniken für Servietten. Da kann einem schon mal schnell die Lust am Heiraten verloren gehen. Love Circus BASH verspricht eine andere Hochzeitsmesse. Es soll darum gehen Spaß zu haben, einen tollen Tag zu verbringen und in die Welt origineller, bunter und individueller Hochzeiten einzutauchen. Rund 40 junge & kreative Aussteller aus der Branche, wie erstklassige Designer für Fashion, Schmuck und Accessoires, Spezialisten für ausgefallene Dekoration oder ausgesuchte Fotografen zeigen ihre neuesten Ideen und Inspirationen. Auf dem Programm stehen unter anderem DIY-Workshops, eine Fashion Show, Express Maniküre und Live Music.

 

 

 

Interview mit den machern von Love Circus BASH

 

Wer steckt hinter dem Konzept?

Love Circus ist eine Agentur für Eventdesign und Produktion, deren Fokus auf Hochzeiten liegt. Die Strippen ziehen dabei Didem Strebe & Olivia Tänzer. Die beiden gebürtigen Berlinerinnen lassen in ihre Arbeit vielfältige Inspirationen einfließen, die sie aus dem bunten und aufregenden Leben in der Hauptstadt ziehen - Mode, Kunst, Design und Architektur.

 

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?

Die Idee ist entstanden, als wir 2011 das erste Mal auf der großen Berliner Hochzeitsmesse waren. Da waren wir echt ein bisschen schockiert, weil es einfach so wenig Kreatives und Individuelles gab. Stattdessen eine Massenveranstaltung mit viel Kitsch & Kommerz. Wir wollten daher einen temporären Ort schaffen, an dem Heiratswillige, Labels & Dienstleister finden, die coole Produkte und individuelle Unterstützung für ihren großen Tag finden. Daneben wollten wir den Besuchern die Möglichkeit bieten ganz viel selbst auszuprobieren, deshalb haben wir zusammen mit den Ausstellern ein großartiges Programm entwickelt. Last but not least müssen natürlich Stimmung und Atmosphäre stimmen - den ganzen Tag über werden dazu angesagte DJ's auflegen und wunderbare Live-Acts performen, die man natürlich alle für seine Hochzeit buchen kann. Für köstliche Gaumenfreuden ist auch gesorgt - einer fantastischen Party steht somit nichts mehr im Wege.

 

Worauf seid Ihr besonders stolz?

Auf unser Ausstellerensemble, das wir mühsam recherchiert und zusammengetragen haben. Jetzt ist die Zusammenstellung wirklich so, dass wir sagen: „Schade, dass wir schon geheiratet haben, diese einmalige Auswahl an fabelhaften Leuten hätte uns bei der Vorbereitung echt viel Zeit viel Zeit und Nerven gespart und noch ein paar mehr wunderbarer Inspirationen geliefert.“

 

 

 

Wird es das Konzept auch in anderen Städten geben?

Wir überlegen gerade 2015 auch in Hamburg einen Love Circus BASH zu feiern und drücken die Daumen, dass das klappt!

 

Eure 5-Tipps für die perfekte Hochzeit?

1. Keine Angst vor den eigenen Ideen haben und diese mutig bei Dekoration & Styling umsetzen. 

2. Auf einen guten Mix bei den Gästen achten - ein Drittel Familie und zwei Drittel Freunde, dann gibt's auch eine ordentliche Party.

3. Stichwort Party: unbedingt darauf achten, dass das Thema Musik in guten Händen ist, ein lahmer DJ auf dem Selbstverwirklichungstrip killt jede Stimmung und Tanzlaune.

4. Niemals beim Thema Foto & Film sparen. Diese Bilder hat man schließlich sein Leben lang, und wenn man sie nach Jahren, in Erinnerung schwelgend, anguckt, soll man strahlen und sich mit ein bisschen Gänsehaut wieder wie damals fühlen.

5. Bei allem Anspruch an das perfekte Fest sollte man nie vergessen, dass es am Ende des Tages einzig darum geht, dass man den Menschen heiratet, den man liebt und mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will.

 

 

 

Das Event findet am Samstag, 01. Februar und Sonntag, 02. Februar 2014, in den Delight Rental Studios (Saarbrücker Straße 37A) in Berlin statt. Los geht’s um 12.00 Uhr, der Eintritt kostet 6 € als Single und 10 € als Couple.

Wer noch ein Hochzeitskleid sucht findet hier Anregungen: Die schönsten Hochzeitskleider der Paris Haute Couture Shows