Lifestyle

Muttertag: Diese Geschenke wecken mit Sicherheit die schönsten Erinnerungen

Von Frederika am Mittwoch, 19. April 2017 um 15:49 Uhr

Der Muttertag steht vor der Tür und mit DIESEN Geschenken erinnert ihr eure Mama an die schönsten gemeinsamen Momente – darüber wird sie sich garantiert freuen…

Ob es nun darum geht, einen prägenden Moment aus der Vergangenheit wieder hervorzuholen, oder die Verbindung zwischen euch und eurer Mum zu stärken, auf die ihr seit Jahren so viel Wert legt – die besten Geschenke zum Muttertag scheinen eins gemeinsam zu haben: Nostalgie. Der besondere Tag dient dazu, wertzuschätzen, dass ihr nur wegen ihr auf der Welt seid – auch deswegen lehnen sich die kleinen Gaben oft an die Vergangenheit an. Wir haben die schönsten Präsente gesammelt, die euch nicht nur beiden ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden, sondern auch sicherstellen, dass ihr weitere Erinnerungen sammeln könnt.

Retro-Liebling

Wir kennen es alle: Dieses eine Foto, auf dem wir als kleines Kind mit unserer Mutter zu sehen sind, und jedes Mal, wenn sie es sieht, seufzt: "Hach, was sah ich damals noch gut aus", oder "So eine Sonnenbrille hätte ich gerne noch einmal". Egal, was es ist, das sie vermisst: Ein alter Duft, ein Halstuch, eine Tasche – heute findet man fast alles so oder so ähnlich im Internet. Retro liegt schließlich stärker im Trend denn je.

 

Ein Beitrag geteilt von Linda Farrow (@lindafarrow) am

Care-Package Reloaded

Mama ist die Beste – und das nicht nur, weil sie uns jedes Mal, wenn wir unterwegs waren, ein kleines Paket mit allem, was wir so brauchen könnten, ins Gepäck geschummelt hat. Diese Aufmerksamkeit kannst du ihr am Muttertag zurückgeben: Ihre liebste Nascherei, eine Badesalz gegen Stress oder ihren Lieblings-Tee – über eine Sammlung von kleinen Andenken freut sie sich garantiert!

Freundschaftsarmband mal anders

Früher war ein Freundschaftsarmband mit unserer BFF ein absolutes Must-have an unserem Handgelenk. Heute darf der Schmuck gerne dezenter und edler sein – bei euch und eurer Mama. Ein schickes Armband in schlichtem Gold oder Silber kann deswegen die perfekte Gabe zum Muttertag sein – beim Tragen ist sie ständig an euch erinnert und ihr habt immer ein Teil Mama bei euch.

Zeit ist das schönste Geschenke

Zeit ist das schönste Geschenk, das man jemandem machen kann. Sich für eine Person freizunehmen kommt heutzutage nur noch selten vor, und bedeutet deshalb umso mehr. Wie wäre es, wenn ihr ein kurzes Getaway mit eurer Mum plant, oder sie zum Essen einladet? Sie wird sich freuen – ganz bestimmt!

Weißt du noch…?

Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr früher nicht einschlafen konntet, bis eure Mama eure Lieblings-Geschichte aus dem Regal gezogen hat, um sie euch vorzulesen? Sie hat das bestimmt nie vergessen! Für einen nostalgischen Abend auf dem Sofa ist es deshalb ein sehr bedachtes Präsent, dieses Buch noch einmal herauszukramen oder eine süße Neuauflage zu bestellen, und so an erste Mutterschaftsmomente zu erinnern. Funktioniert übrigens auch super mit Kassetten, einer alten Lieblingsserie oder einem guten Spiel.