Lifestyle

Dolce & Gabbana: SO cool sind ihre neuen Küchengeräte

Von Frederika am Mittwoch, 19. April 2017 um 12:04 Uhr

Mixer, Toaster, Wasserkocher und Co. gibt es bald im Designer-Look, denn Dolce & Gabbana haben mit SMEG kooperiert und das Ergebnis wollen wir sofort in unserer eigenen Küche stehen haben…

So sehr wir es uns auch wünschen, die meisten von uns haben nur selten im Leben die Chance oder die finanzielle Möglichkeit, Designer-Label zu tragen. Dolce & Gabbanas neuste Kollektion könnte das allerdings ändern, denn das italienische Brand hat einen Weg gefunden, wie wir die schönsten Stücke im Alltag praktisch nutzen können: Im Zuge einer Kooperation mit dem ebenfalls italienischen Küchenausstatter SMEG stellen sie die wahrscheinlich schönsten Küchengeräte vor, die der Traum eines jeden Freizeitskochs und Back-Fans sind.

 

Ein Beitrag geteilt von SMEG USA (@smegusa) am

Italienische Liebe: Designs für das Heimatland

Die Kollektion trägt den Namen "Sicily Is My Love" (Sizilien ist meine Liebe), und die Designs sind eine Ode an Süditalien, die Heimat der D&G-Gründer Domenico Dolce und Stefano Gabbana. In der Ankündigung der Interior-Kollaboration ließen die Beiden uns wissen, dass jedes der Produkte so kreiert wird, dass es einen Teil sizilianischer Folklore repräsentiert, indem wichtige Symbole wie Zitronen, Stachelbirnen und Akanthusblätter aufgegriffen werden.

Nicht die erste Dolce & Gabbana x SMEG Kollektion

Tatsächlich sind die schönen Designs nicht das erste Ergebnis der Kollaboration. Bereits im vergangenen Jahr wurden anlässlich der "Salone Del Mobile", einer Möbelmesse in Milan, 100 Kühlschränke handbemalt und das Ergebnis war so schön, dass uns glatt der Mund offen stehen blieb. Eines dieser Sammler-Stücke ging damals für und 32.000 Euro über den Tisch – wie viel die neuen Must-haves für unsere Küchen kosten, ist noch nicht bekannt.

 

Ein Beitrag geteilt von SMEG USA (@smegusa) am

Abwarten müssen wir noch bis Oktober, denn erst dann werden wir wissen, wie viel die kunstvolle Kollektion wirklich wert ist. Hoffen wir mal auf tiefe Preise, denn von den schönen Geräten hätten wir so gerne eins bei uns zuhause stehen… 😍