Lifestyle

SO erkennst du, ob er es wirklich ernst mit dir meint

Von julia.mattyhse am Freitag, 16. Juni 2017 um 15:33 Uhr

Es ist eine Sache, ob ein Mann dich mag, aber eine andere, ob er es wirklich ernst mit dir meint – wir haben alle Anzeichen für dich…

Nachdem man sich eine Weile gedatet hat, kommt man irgendwann an den Punkt an dem man sich fragt, ob es der andere es auch wirklich ernst meint. Viel zu groß ist die Angst, dass man verletzt wird. Das sind die Anzeichen dafür, dass er eine Beziehung mit dir führen möchte…

1. Er vermisst dich, wenn ihr nicht zusammen seid

Wenn er keine Angst davor hat dir zu zeigen, dass er dich vermisst und er am liebsten jede freie Minute mit dir verbringen möchte, dann weißt du, dass er dich wirklich mag. Er will keine Spielchen mit dir spielen und lässt dich nicht tagelang zappeln, sondern meldet sich einfach, wenn er an dich denkt.

Ein Beziehungsanfang kann oft schwer sein

© Unsplash

2. Er respektiert deine Meinung und hört dir zu

Die Grundlage einer guten Beziehung ist Respekt. Wenn er dich also nach deiner Meinung zu wichtigen Entscheidungen fragt, dann ist das ein gutes Zeichen. Wenn er deinen Rat sogar in die Tat umsetzt, weißt du, wie wichtig du ihm bist und er dir zuhört.

3. Er bricht den Kontakt zu seinen Verflossenen ab

Ein Mann der sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann, wird den Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen und alten Affären abbrechen. Er wird den Fokus auf dich legen und anderen Frauen keine Chance mehr geben.

4. Er ist offen und ehrlich

Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren, doch das muss man sich erstmal verdienen. Es ist ein langer Prozess und kommt nicht von Heute auf Morgen. Wenn er mit dir also über sehr persönliche Dinge redet, die ihn beschäftigen und er keine Angst hat sich zu öffnen, dann weißt du, dass er dir vertraut. Wenn ihn etwas an dir stört und er dir das sagt, fasse das nicht direkt als Angriff auf – sei froh, dass er so ehrlich ist.

Dein Date meint es ernst, wenn er sich nicht verstellt

© Unsplash

5. Er ist er selbst, wenn ihr zusammen seid

Er hat keine Angst sein wahres Ich zu zeigen, wenn ihr zusammen seid und kann sich auch mal zum Deppen machen? Dann ist dann ein gutes Zeichen. Er fühlt sich wohl bei dir und verstellt sich nicht, weil er möchte, dass du ihn wirklich kennenlernst.

6. Er will dass du seine Freunde und Familie kennenlernst

Das ist wohl das ultimative Zeichen dafür, dass er es ernst mit dir meint. Wenn er dich seinen engsten Freunden vorstellen will, dann hast du die erste Hürde geschafft, folgen dann auch noch Gespräche über das erste Treffen mit seiner Familie, weißt du, dass er den wohl größten Schritt mit dir gehen will – denn kein Mann nimmt eine Frau mit zu seinen Eltern, ohne sich das vorher ganz genau überlegt zu haben.

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥  Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Themen