Fashion

Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com

Von Vera am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 15:57 Uhr

Carolina Herrera ist wohl die Ausstatterin der Powerfrauen! Von Jackie Kennedy bis Michelle Obama, die Liste ihrer einflussreichen Fans ist lang. Jetzt hat sich der online Retailer mytheresa.com mit der gebürtigen Venezolanerin Carolina Herrera zusammengetan und eine Capsule Kollektion auf den Markt gebracht. Das Ergebnis: Couture Expertise trifft auf moderne Upper East Side Eleganz der 1980er-Jahre – sehr schön wie wir finden!

Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com - Bild 1 Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com - Bild 2 Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com - Bild 3 Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com - Bild 4 Moderner 80ies-Glamour: Carolina Herrera x Mytheresa.com - Bild 5

Angelehnt an die pulsierende Stimmung von Carolina Herreras erster Runway-Kollektion 1981 im ikonischen Upper East Side Metropolitan Club, verbindet die Capsule Kollektion für mytheresa.com in ihren Entwürfen den für das New York der 80er-Jahre typischen Uptown Glamour mit der für Downtown typischen Leichtigkeit. Eine Atmosphäre, die auch in den Kampagnenbildern wunderschön aufgegriffen wurde!

„Die Kollektion erinnert sehr an den Glamour meiner ersten Kollektion“, erklärt Carolina Herrera, die zu ihrer ersten Präsentation 1981 illustre Gäste wie Andy Warhol, Bianca Jagger und Diana Vreeland empfing. „Sie verkörpert den Stil und die leichten Silhouetten im modernen Sinn. Ich wollte den Fokus der Kollektion auf schlichte Formen legen, damit Frauen Spass daran haben, sie zu tragen – schließlich sollte Mode Spass machen.” Na, dem können wir wohl nichts mehr hinzufügen!

Besonders haben es uns übrigens die mit Steinen besetzen Sneaker aus Samt angetan, die in Zusammenarbeit mit der Schuhmarke Eytys entworfen wurden.

Die Kollektion ist exklusiv über mytheresa.com erhältlich.

Themen