Beauty

Promi-Stylistin Wendy Iles: „Ein Mädchen bei GNTM sollte eine Glatze kriegen"

Von Christina am Dienstag, 24. Mai 2016 um 11:56 Uhr

Wendy Iles ist nicht nur die Hair-Stylistin von GNTM und Heidi Klum, sie ist eine der besten und bekanntesten Haar-Gurus der Branche! Trotzdem ist Wendy Iles auf dem Teppich geblieben, obwohl die Promis ihr vertrauen und sie halb Hollywood kennt. Für GRAZIA hat die Star-Stylistin Germany's Next Topmodel Revue passieren lassen und uns ihre persönlichen Tipps für das perfekte Model-Haar verraten.

Wendy, Sie sind die absolute Model-Hair-Stylistin. Was würden Sie sagen, ist das beste Beauty-Produkt, das jedes Model benutzen sollte?

Auf jeden Fall meine Marke Iles Formula. Die Serie wurde speziell für die Probleme von stark strapaziertem Model- und Celebrity-Haar entwickelt, das ja andauernd frisiert wird. Die 3 Formulierungen ergänzen sich optimal und sind für absolut jeden Haar-Typ geeignet. Iles Formula repariert kaputtes Haar und optimiert gesundes Haar. Gerade Models sind in der Regel jeden Tag einem anderen Haar-Sytlisten „ausgesetzt“ und nicht jeder Hair-Artist hat ein Auge darauf, die Gesundheit der Haarstruktur des Models auch zu erhalten, also ist es die Pflicht der Models, auf die Gesundheit ihrer Haare zu achten. Ich kenne wirklich Models, die meine Produkte, Iles Formula, mit sich zu Shootings tragen und den Stylisten bitten, das Iles Formula Serum in ihr Haar einzuarbeiten, bevor mit Hitze gearbeitet wird. Es schützt das Haar vor Schäden ohne es zu beschweren.

iles formula, wendy iles, hair care

Wie gefallen Ihnen die jährlichen Haar-Veränderungen an Heidi Klum, die Sie für Germany's Next Topmodel Show kreieren müssen?

Heidi hat in der Regel ihre eigenen Ideen. Gerade für solche Groß-Events wie das Finale von Germany's Next Topmodel. Sie ist trotzdem immer offen für Vorschläge meinerseits für einen coolen Red Carpet Look, für Events oder Shootings. Sie gibt mir oft die Freiheit, ihr Haar so zu stylen, wie ich es gerade für sie am besten empfinde. Ich sehe es auch einfach als Herausforderung, Heidis Styling-Wünsche in die Tat umzusetzen.

Die GNTM-Makeover-Momente sind immer sehr emotional erschöpfend

Mit welcher Person würden Sie am liebsten zusammenarbeiten?

Elizabeth Queen of England wäre meine erste Wahl, oder vielleicht Catherine Princess of Cambridge.

Was denken Sie über Dreadlocks?

Ich finde sie ok, aber ich würde es niemals tragen. Mir sind Dreadlocks einen Tick zu Bohemian-Chic. Ich liebe weiches, seidiges und gesundes Haar. Dreads haben einfach eine andere Struktur.

 

Ein von @baadgaalririi gepostetes Foto am

 

Dürfen wir erwarten, dass Sie in der nächsten Germany's Next Topmodel Show wieder ein Teil der Sendung sein werden?

Ich hoffe! Ich liebe Heidi, die Crew und die Arbeitsbedingungen. Wir sind über die ganze Zeit eine kleine Familie geworden und haben Wochen und Monate zusammen verbracht. Es war einfach immer perfekt.

Haben Sie es je bereut Kim's Haare abgeschnitten zu haben?

Die GNTM-Makeover-Momente sind immer sehr emotional erschöpfend. In diesem Moment stehe ich ein wenig zwischen den Stühlen, der Job muss getan werden und ich verbringe den ganzen Tag mit schluchzenden Mädchen. Die Produzenten suchen natürlich nach einem guten TV Moment und diese Folge des Umstylings ist besonders beliebt bei den Zuschauern. Jemand muss einfach „das Abschneiden“ übernehmen und ja, das ist eben mein Job. Es wurde in den Vorbereitungen zu GNTM beschlossen, dass ein Mädchen sogar eine Glatze kriegen soll! Meine Aufgabe war es, das Mädel zu finden, die einen rasierten Kopf tragen könnte, doch ich fand niemanden. Kim's Gesichtsstrukturen passten perfekt zum Pixie-Haarschnitt, so schlug ich diesen, statt einer Glatze vor. Aber ich hätte ihr auch niemals eine Glatze rasiert, selbst wenn die Produktionsfirma mir 1000 weiße Pferde geboten hätten.

 

 

Ich liebe Haare und würde niemals gesunde Haare einfach abschneiden, außer ich finde, dass es aus den richtigen Gründen passiert. Heidi möchte auch nur das Beste für die Models von GNTM, deshalb besprechen wir die Veränderungen im Vorwege auch ausführlich.

 

Vielen Dank für die Zeit Wendy, sogar in der Werbepause des GNTM-Finales nahm Sie sich die Zeit, noch ein Erinnerungsfoto mit uns zu knipsen.

 

 

Eine tolle Frau, von der wir hoffentlich noch oft hören werden.