Designer

Sie bescheren uns die schönsten Kleider und Accessoires

Ein Designer skizziert seine Ideen

Ohne all die kreativen Modedesigner gäbe es wohl keine GRAZIA. Denn sie bescheren uns mit ihren Entwürfen, die sie stolz auf den Fashion Weeks in Paris, Mailand und Co. präsentieren, die schönsten Kleider und Accessoires und inspirieren damit die gesamte Modewelt.

Die berühmtesten Designer der Welt

Karl Lagerfeld ist das Wunderkind der Mode. Kaum ein anderer Modeschöpfer hat einen so großen Fußabdruck hinterlassen, wie der Deutsche. Aber auch Größen wie Alexander McQueen mit seinen extravaganten Kleidern und Stella McCartney, die komplett auf tierische Stoffe verzichtet, haben die Branche maßgebend geprägt. Eine, die es vom Spice Girl zur angesehenen Designerin gebracht hat, ist Victoria Beckham. Damit machte sie den Weg für viele andere modeaffine Promis frei, die sich seitdem an dem Handwerk versuchen.

Wer noch unter die Designer geht, erfährst du hier:

13.01.2017

Wir haben vor der Berlin Fashion Week mit der Designerin Malaika Raiss geplaudert und unter anderem ihre 5 top Styling-Tipps herausgefunden, wie wir immer stylisch angezogen sind. Außerdem geben wir euch exklusive Backstage-Einblicke auf ihre kommende Herbst/Winter-Kollektion 2017/18. 

Exklusiv
05.01.2017

Die Chef-Designerin von Chloé, Claire Waight Keller, wird ihren Vertrag beim Modehaus nicht verlängern. Wer ab März in ihre schönen Fußstapfen treten wird? 

06.12.2016

Erst im April 2015 wurde das Designerduo Public School, bestehend aus Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne, zu den neuen Kreativdirektoren von DKNY ernannt. Nach weniger als zwei Jahren hat die Zusammenarbeit nun aber schon ein Ende...

25.11.2016

Applaus, Applaus: Richard Quinn gewann gerade mit aufwendigen Designs, spektakulären Stoffen und außergewöhnlichen Silhouetten den H&M Design Award. Der 26-jährige erhält nun 50.000 Euro, um sein Label aufzubauen und ein einjähriges Mentorship-Programm von H&M. Seine Gewinner Kollektion wird außerdem in ausgewählten H&M Geschäften zu kaufen sein  – bevor er also zum unerreichbaren Modestar avanciert, stellen ihm hier fünf wichtige Fragen:

30.09.2016

To care doesn’t cost you a damn penny more.

Unter diesem Motto wurde das Hamburger Modelabel JAN ‘N JUNE 2014 gelauncht. Das Besondere? Mode, Bezahlbarkeit und Nachhaltigkeit zu vereinen und so dem leider noch häufig mit Nachhaltigkeit assoziierten Öko-Look endgültig ein neues Image geben. Und weil wir alle viel mehr Wert auf unsere Umwelt legen sollten ist JAN ‘N JUNE auch ein heißer Anwärter für unsere Kategorie Label Love!

28.09.2016

Egal ob morgens im Café, nachmittags beim Stadtbummel oder abends in der Lieblingsbar, Sie verfolgt dich wo immer du dich auch befindest. Du weißt bereits um was es sich handelt? Richtig, nämlich genau um diese eine Tasche, die entweder seit Monaten ausverkauft ist, dein komplettes Monatsgehalt draufgehen lässt oder längst nicht mehr in den neuen Kollektionen zu finden ist, weil sie schon lange als Vintage-Modell zählt. Nur was tun, wenn man sich unbedingt nach dieser einen Tasche sehnt, ständig andere Frauen damit herumlaufen sieht und einfach nicht weiß wie und wo man sie doch noch ergattern kann, weil man längst sämtliche Läden abgeklappert hat?

26.09.2016

Manche Labels haben echt schwierige Namen! Eins ist auf jeden Fall Peuterey. Weil das Label sich dessen bewusst ist und es mit Humor nimmt, gibt es jetzt den lustigsten Image-Film aller Zeiten!

30.08.2016

Wir lieben unsere Kleidung, besonders unsere Designerstücke! Und ja wir machen uns gerne schick, aber was passiert, wenn jemand plötzlich seinen Drink über unserem Lieblingskleid verschüttet? Gemeinsam mit der Online Plattform REBELLE, die exklusive Markenartikel von internationalen Top-Designern anbietet, haben wir die besten Pflege-Tipps für deine Designer-Items gefunden…

25.08.2016

Die französische Designerin Sonia Rykiel ist tot. Die Modeschöpferin erlag den Folgen einer Parkinson-Erkrankung im Alter von 86 Jahren in Paris. Ihre Krankheit, die mit 66 Jahre diagnostiziert wurde, hielt Sonia Rykiel über 15 Jahre lang geheim. Erst 2012 sprach sie das erste Mal in ihrem Buch "N'oubliez pas que je joue" darüber.

15.08.2016

Es war klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Gigi Hadid, 21, sich als Designerin versucht – immerhin hat sie den Rest der Fashionwelt schon erobert, oder? Was aber ganz besonders daran ist, ist, dass das Topmodel ihre Modelinie für ein Label designt, das sie selbst über alles liebt: Tommy Hilfiger.

23.05.2016

Wer kennt das nicht, wir schlendern über den Flohmarkt und entdecken eine vermeintliche Designer-Tasche. Doch woran erkennen wir genau, ob die Tasche vielleicht wirklich ein echtes Schnäppchen ist, oder doch eine billige Fälschung? Anela Franjkovic, Leiterin der Echtheitsprüfung von REBELLE – Luxus Second Hand Fashion, hat uns die wichtigsten Fragen zu Designer-Taschen-Fälschungen beantwortet, so dass wir die Flohmarkt-Saison, auf der Suche nach einem Designer-Fundstück von Omas Dachboden erfolgreich starten können.

03.05.2016

Nachdem Alber Elbaz im Oktober letzten Jahres das französische Modehaus Lanvin als Artistic Director verlassen musste und dann auch noch aus dem Vorstand flog, ist es ruhig um den 54-jährigen Designer geworden. Jetzt beginnt für den Israeli, mit dem Start des „Designer for Tomorrow“-Awards, ein spannendes neues Projekt.

08.03.2016

Wow, der Frauenschwarm Robert Pattinson (29) ist ein echtes Multitalent! Während wir uns gefragt haben, warum es so ruhig um den Schauspieler geworden ist, designt dieser fleißig seine eigene Mode-Kollektion!

25.02.2016

Waaaaas? Victoria Beckham und High Heels gehören für uns zusammen wie das kleine Schwarze zur Cocktail-Night... warum sie keine High Heels mehr tragen will, erfahren Sie hier!

16.12.2015
Für alle, die schon immer selbst auf die New York Fashion Week wollten, wird dieser Traum vielleicht bald zur Realität! Hier gibt's alle Infos zum Fashion-Week-Update...
06.12.2015

Normalerweise folgen wir auf Instagram unseren liebsten Stylevorbildern wie Alexa Chung oder Olivia Palermo und verlieben uns regelmäßig in ihre Outfits. Doch wenn wir ehrlich sind, sind die Accounts der Menschen, die hinter den Designerstücken stehen, mindestens genauso sehenswert! Erst kürzlich gab sich Donatella Versace herself die Ehre und erstellte endlich einen Instagram-Account (wir mussten gaaanz schön lange warten …) – zum Einstieg postete sie ein Kussmund-Selfie mit Modelliebling Gigi Hadid, süüß! Welchen Designern Sie auf Instagram außerdem noch folgen sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Galerie!

25.08.2015
Das britische Label Chinti und Parker steht für schlichte, tragbare Mode mit einem besonderen Fokus auf Qualität und zeitlosem Design. Aber die bunten Looks der Cousinen Anna Singh und Rachael Wood machen mit ihren verspielten Elementen und Mustern nicht nur gute Laune, sondern sorgen dank hochwertiger Materialien auch noch für ein richtig tolles Tragegefühl. Kein Wunder also, dass Onlineshops wie Net-a-Porter das kleine Label schon längst für sich entdeckt haben.
30.07.2015
So wie hier mit dem heißen Model Abbey Lee Kershaw kennen wir Alexander Wang (immer in Schwarz)! Jetzt kamen Gerüchte auf, dass er bei Balenciaga als Creative Director ersetzt werden soll.
20.07.2015

Die Achtland-Designer Oliver Lühr und Thomas Bentz haben innerhalb von kürzester Zeit durch ihre klaren Schnitte und handwerklichen Details die Fashion-Kritiker überzeugt. Wir haben nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des neuen Lookbook-Shootings für Sie, sondern auch mehr über das Label und die Pläne der Jungs!

14.07.2015
Die Mercedes-Benz Fashion Week ist vorbei - klar, dass wir da auch ein paar Labels to watch für Sie entdeckt haben. Was die Newcomer so zu bieten hatten und wer die eigentlich sind?