Ernährung

Wieso schmecken Pasta und Pizza bloß so unheimlich lecker?

Gesunde Ernährung ist extrem wichtig!

Immer wieder ganz oben auf unserer To-Do-Liste: Gesunde Ernährung. Die Tüte Chips letzte Nacht hätte nämlich wirklich nicht sein müssen aber sie schmecken einfach so gut! Tja, den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht so leicht aber es lohnt sich. Denn wer sich gesund und ausgewogen ernährt ist fitter, fühlt sich einfach besser und wird mit Strahle-Haut belohnt.

Die richtige Ernährung

Du möchtest deine Ernährung umstellen? Das muss nicht bedeuten, dass du auf ganze Foodgruppen verzichten musst, so wie Vegetarier oder Veganer. Bewusster, bzw. ‘besser’ essen kann jeder. Lass dich von deinem Arzt oder Food-Experten beraten. Meist wird dann ein individueller Ernährungsplan erstellt. Nicht vergessen: zum gesunden Leben gehört neben der Diät ein ausgewogenes Sportprogramm. Netter Nebeneffekt: die letzten paar Kilos schmelzen so von ganz allein und der nächste Sommer kann kommen.

Alle Ernährungs- und Health-News bekommst du hier:

 
10.09.2017

Bald findet die nächste Victoria's Secret Show statt und natürlich bringen sich auch die Models wieder in Shape! Neben einem anstrengenden Trainingsplan, steht natürlich auch ein ausgewogener Ernährungsplan ganz weit oben!

02.07.2017

Morgens ein Croissant und einen großen Latte Macchiato zum wach werden? Davon träumen die Stars und Sternchen wahrscheinlich. Denn das harte Diätprogramm besteht größtenteils aus viel Verzicht und einen harten Ernährungsplan.

26.06.2017

Über vegane Ernährung gibt es viele Vorurteile, dabei ist es gar nicht so schwer ohne tierische Produkte zu leben. Wir erklären wie es geht…

03.06.2017

Kennst das auch? Vor dem Training liegt das Essen oft sehr schwer im Magen, sodass man oft nichts isst. Konsequenz: Grummeln im Bauch während des Workouts... Damit du von nun an mit einem guten Bauchgefühl Sport machen kannst, haben wir Gymondo Fitness-Trainer Patricio nach seinen Food-Tipps gefragt.

25.02.2017

Auf der einen Seite lieben wir essen und ja manchmal schauen wir uns auch verträumt unser Foodbaby vor dem Spiegel an. Auf der anderen Seite hingegen wünschen wir uns natürlich sehnlichst einen flachen Bauch wie Alessandra Ambrosio. Wir haben jetzt fünf Tipps für dich wie du Beides ganz einfach kombinieren kannst! Auch wenn man einen dauerhaft flachen Bauch zwar nicht über Nacht bekommt, lässt sich aber zumindest ein Blähbauch mit der richtigen Ernährung vermeiden.

16.01.2017

Wer Sport macht muss auch auf seine Ernährung etwas achten, um den Körper nach dem Training optimal zu unterstützen. Wir haben uns mal informiert und ein paar Snacks gefunden, die uns nach dem Workout wieder in Schwung bringen.

03.01.2017

Wer will 2017 nicht gesünder und fitter leben? Dieser Vorsatz gilt wohl für fast jeden. Wir haben uns zehn Dinge herausgesucht, die wir dieses Jahr beachten, um unsere Ernährung, Sportgewohnheiten und auch Gesundheit zu verbessern. Die meisten Punkte sind viel einfacher, als gedacht. Also worauf warten wir? Wir suchen gleich das richtige Trainingsprogramm und überdenken unsere Einstellung, die ruhig etwas positiver werden kann!

02.01.2017

Neues Jahr, neue Gewohnheiten! Das Versprechen wir uns jedenfalls, wenn es um das Thema Ernährung geht. Wir wollen uns auf jeden Fall besser ernähren und am allerbesten auch noch regelmäßig zum Sport gehen. Wie wir uns ganz einfach besser und gesünder ernähren, verraten wir euch mit diesen fünf Tipps und Tricks.
 

08.12.2016

Zum Jahreswechsel haben viele Menschen immer wieder das gleiche Ziel: Abnehmen! Doch in den seltensten Fällen halten die guten Vorsätze. Das liegt oft daran, dass der Ernährungsplan nicht zu einem passt. Mit Upfit bekommst du nun ein maßgeschneidertes Konzept direkt auf dein Handy oder Tablet. 

07.10.2016

Spröde Haut, ein müder Teint und kleine Unreinheiten. Wer kennt es nicht. Falls es euch beruhigt sind wir „Normalos“ aber nicht die Einzigen, die sich mit solchen Problemen rumschlagen müssen. Auch die Stars und Sternchen haben fernab von Photoshop und Make-up keine porenreine Haut! So erging es auch Victoria Beckham bis sie ihr eigenes kleines Beauty-Geheimnis entdeckt hat.

22.09.2016

Wer kennt sie nicht? Michelle Hunziker (39). Die Frau, die wirklich jeden Grund zum Strahlen hat. Sie ist wunderschön, erfolgreich und ihr Familienglück mit Ehemann Tomaso Trussardi scheint perfekt. Aber wie macht sie das alles bloß? Wir schaffen es nicht mal eine Trommel Wäsche anzuwerfen, wenn wir abends nach Hause kommen und die gebürtige Schweizerin bekommt trotz drei Kindern, einem Mann, einem Hund und (!) einem Job alles ganz locker unter einen Hut. In einem exklusiven Interview mit GRAZIA hat sie einige Geheimnisse gelüftet.

02.09.2016

Auch wenn sich der Sommer langsam dem Ende neigt, möchte man sich in seinem Körper wohl fühlen. In Deutschland ist aber jede zweite Frau und sogar zwei Drittel der Männer übergewichtig. Um endlich abzuspecken gibt es die verschiedensten Methoden und Wege, oft verbunden mit dem bekannten Jojo-Effekt. Weil wir aber unser Traumgewicht halten wollen, ist eine ausgewogene Ernährung und die richtige Bewegung besonders wichtig. Die Tibetische Konstitutionslehre bietet eine sanfte und natürliche Möglichkeit, um zum Wunschgewicht zu gelangen und dieses auch zu halten. Gemeinsam mit PADMA haben wir zehn Tipps für euch, die mehr Wohlbefinden und eine ganzheitliche Gesundheit versprechen.

26.08.2016

Besonders beim Sport verlangen wir unserem Körper besondere Leistungen ab. Durch die Belastung und Anstrengung müssen wir unsere inneren Reserven auffüllen – nicht nur durch Trinken, sondern durch eine gezielte Ernährung. Oft können wir diesen Prozess durch natürliche Nahrungsergänzungen unterstützen.

23.08.2016

Jeder weiß, dass Obst und Gemüse gesund sind. Beide gehören zu den besten Lebensmitteln, die es für die Gesundheit gibt. Dennoch fällt es manchmal schwer, genügend Obst und Gemüse zu essen. Die Ernährungsexperten von HelloFresh haben die 5 besten Tipps zusammengestellt, die es ganz einfach machen, Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren. Mit diesen Tipps starten wir fit in den Tag und in unsere GRAZIA Sports Week!

17.08.2016

Wer hat eigentlich damit angefangen, Nudeln zu verteufeln? Klar, die reinsten Nährstoffbomben sind die Teigwaren aus Italien (abgesehen von der Vollkornvariante) nicht gerade – aber so vielseitig, dass man in der Küche kaum auf sie verzichten mag. Wie gut, dass der Low-Carb-Hype nun endlich ein Ende hat: Pasta ist wieder in.

01.08.2016

Wir haben uns umgesehen und einen Store gefunden, mit dem du dir in Zukunft beim Einkaufen viele Wege ersparst…

28.03.2016

Puuuhhh, wir wussten ja, dass so ein Traumkörper einiges an Arbeit erfordert. Aber mit Rosie Huntington-Whiteley möchten wir angesichts ihrer aktuellen Diät besser nicht tauschen…

26.03.2016

Dass Jennifer Aniston für ihren perfekten Body so einiges tut, wissen wir ja bereits. Doch jetzt verriet die Schauspielerin ihre morgendliche Routine – und die ist ziemlich hart!

23.03.2016

Viele Jahre hat man sich immer wieder gefragt, isst Victoria Beckham (41) nichts, macht sie so viel Sport, oder sind es die Gene, die das Ex-Spice-Girl so dünn erscheinen lassen? Nun hat ein Promi-Koch, der Victoria schon öfter kulinarisch verwöhnen durfte, uns ihr Geheimnis verraten…

22.03.2016

Was wir bisher in unserem Leben gelernt haben? Um so auszusehen wie Gisele Bündchen und Co., reichen nicht immer nur die guten Gene (und viel Wasser trinken). Jetzt kam heraus: Das Supermodel und ihr Mann Tom Brady machen aber noch nicht mal im Urlaub eine kleine Schlemmer-Pause vom Diät-Wahn...