Gucci

Hier bekommst du alle Infos zum italienischen Designhaus:

Alessandro Michele bedankt sich beim Publikum nach der Gucci-Show

Gucci vertreibt seit dem frühen 20. Jahrhundert Kleidung, Lederwaren und Luxusgüter in der ganzen Welt. Gegründet wurde die Marke von dem Sattelmeister Guccio Gucci im Jahr 1921. Das erste erfolgreiche Produkt war die Bamboo-Tasche. Sie ist bis heute ein absoluter Kassenschlager und ein Designklassiker, genauso wie die klassischen Gucci-Gürtel. Das Logo, zwei ineinander geschwungene ‘G’s, ist,  wie viele der frühen Entwürfe, vom Reitsport inspiriert.

Gucci Designer

Nach dem Tod des Gründers in den 50’er Jahren, feierte das Brand große Erfolge. 1990 wurde Tom Ford Designer der Marke und machte Gucci zur erfolgreichsten Luxusmarke der Welt. Von 2006 bis 2014 führte seine Nachfolgerin Frida Giannini den kreativen Teil des Unternehmens. Darauf folgte der relativ unbekannte Alessandro Michele, der frischen Wind in das Unternehmen bringen soll.

Wir sammeln alle Neuigkeiten zu Gucci hier:

21.09.2017

Glitzer, Glamour und Geschichte: Die Prada Fashion Show bot uns wirklich alles, was wir uns nur wünschen konnten. Wir sind hin und weg…

07.09.2017

YAY! Die Fashion-Brands Gucci, Céline, Louis Vuitton und Dior haben jetzt offiziell zugesichert, Size-Zero-Models zukünftig von ihren Laufstegen zu verbannen…

09.08.2017

Das Luxusbrand Gucci hat nun den Fashion-Retailer Forever 21 verklagt und wir können es ein wenig verstehen…

29.07.2017

"E.T. nach Hause telefonieren!" Genau dieser Satz schwirrte uns zuerst im Kopf herum, als wir die neue Gucci-Kampagne gesehen haben. Doch bei genauerer Betrachtung, geht es um viel mehr als Außerirdische und fremde Planeten. 

19.07.2017

Das italienische Modehaus launcht im kommenden Herbst ein "Accessoire" das wir uns alle leisten können und sofort haben wollen…

15.07.2017

Jetzt bringt das italienische Modehaus eine neue Einrichtungskollektion heraus – mit Katzenkissen, Blümchen-Paravents und Logo-Duftkerzen und wir lieben einfach alles!

30.05.2017

Gucci stellte in Florenz seine mutige, verrückte und trotzdem wunderschöne Cruise 2018 Kollektion vor…

02.05.2017

Wie nun bekannt wurde, hat sich Dakota Johnson nach ihrer Hauptrolle in Fifty Shades of Grey den nächsten heißen Job geangelt und wir wollen ihn auch…

24.04.2017

Gucci ist eigentlich für Haute Couture Kreationen bekannt, die jedes Jahr die Fashion Week Besucher begeistern – mit den neuesten Pieces sorgt das Label jedoch eher für Verwirrung…

11.04.2017

Klar möchten wir sie alle haben, die tollen Designer It-Bags, die leider meistens ein kleines Vermögen kosten. In manche lohnt es sich jedoch dennoch zu investieren, denn sie halten bis wir alt sind und graue Haare haben. Die besten von diesen Langzeit-Trendbags haben wir für euch gesammelt…

26.03.2017

Gucci springt mit seiner neusten Kampagne auf den Social Media Trend auf und bekommt von seiner gewünschten Zielgruppe eine Abfuhr erteilt. Der Grund: Die Memes sind einfach nicht lustig.

23.03.2017

Über Leidenschaft, Kunst und Mode und die Plattform, die alles verbindet…

18.03.2017

Das italienische Trendlabel Gucci beweist mit seiner neuen Kampagne in "Meme"-Optik und mit ironischen Sprüchen nicht nur seine Stilsicherheit, sondern auch Humor! 

07.01.2017

Wir alle kennen und lieben die Design-Klassiker der großen Labels. Ob Chloé Drew Bag, die Schnallen-Pumps von Gucci, Slingbacks von Chanel oder das traumhafte Samtkleid von The Attico –  würden wir natürlich alles gerne unser Eigen nennen. Leider ist der Weg dahin allerdings für die meisten von uns ein langer und finanziell eher steiniger. Wie gut, dass es Budget-Alternativen gibt! Wir haben die schönsten für euch rausgesucht.

14.11.2016

Pünktlich zum Start des vorweihnachtlichen Shoppings haben wir uns umgeschaut (natüüürlich nur zur Recherche!) und bei unserem Lieblings Luxus-Retailer, mytheresa.com, Schmuckstücke gefunden, die uns zum Strahlen bringen…

15.10.2016

Zugegeben, wenn wir Pink hören, denken wir zuerst an Barbie, Disney Prinzessinnen und uns als 5 Jährige in Tüllkostümchen. Die mädchenhafte Farbe genoss in der Vergangenheit – und seit dem wir aus unseren Kleidchen rausgewachsen sind – einen eher schlechten Ruf. Doch diese Zeiten scheinen nun vorbei! Auf den Laufstegen der Herbst-/Winter-Saison 2016/17 überboten sich die Designer mit flauschig pinken Mänteln, rüschigen Kleidern und Rosa in allen Formen und Schattierungen. Wir verraten euch, wie ihr den Trend jetzt tragen könnt.

28.09.2016

‚Bitte wer ist das?‘ Diese Frage haben wir uns gestellt, als die Beziehung von Taylor Swift (26) und Tom Hiddleston (35) öffentlich wurde. Der Schauspieler hat in einigen coolen Filmen mitgespielt, auf dem Schirm hatten wir ihn trotzdem nie. Nach seiner Beziehung mit Taylor Swift landet er jetzt allerdings eine super Kampagne mit Gucci!

26.09.2016

Als Alessandro Michele, Kreativdirektor von Gucci, noch im Juni über seine Gucci Cruise 2017 Kollektion gesprochen hatte, erzählte er, dass er sich von dem ‚wunderschönen Chaos‘ der englischen Kultur inspirieren lassen habe. Das Ergebnis ist einfach herausragend, denn die 79-jährige Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Vanessa Redgrave ist das neue Gesicht der Kollektion.

05.09.2016

Dass Jared Leto (44) unheimlich wandelbar ist, wissen wir allerspätestens seit seiner Rolle als der Joker im neuen Kinohit ‚Suicide Squad‘. In seiner neuesten Rolle, als Kampagnen-Gesicht von Gucci 'Guilty', zeigt er uns eine weitere Seite von sich: die des modernen Herzensbrechers.

Exklusiv
28.05.2016

Es gilt als großes Fashion-Fauxpas, wenn zwei Frauen im selben Kleid auf derselben Veranstaltung aufkreuzen. Entweder sind beide peinlich berührt oder dem Fashion No Go wird einem Lächeln entgegengebracht. Dieses Gucci Kleid scheint jetzt allen Fashion-Regeln zu trotzen.