Marc Jacobs

Alles über den Modeschöpfer

Der Designer auf der Cherry Pop Premiere

Marc Jacobs wurde am 9. April 1963 in New York City geboren. Der Designer verlor mit 7 Jahren seinen Vater und wuchs daraufhin bei seiner Großmutter in New York auf. Die stilsichere Dame brachte Marc schon früh das Stricken bei und war damit entscheidend an seinem Erfolg beteiligt. Mit seinem Abschluss an der Parsons School of Design, bei der der Jungdesigner eine Kollektion von gestrickten Pullovern zeigte, sicherte er sich einen Job bei Perry Ellis. Im Alter von 21 Jahren entwarf er seine erste Kollektion für das Label Sketchbook for Reuben Thomas.

Marc Jacobs größte berufliche Erfolge:

1997 wurde Marc Jacobs schließlich zum Creative Director von Louis Vuitton. Der Job bedeutete für den Designer einen riesen Erfolg, gleichzeitig stürzte er jedoch aufgrund des starken Leistungsdrucks in eine Drogensucht. Diese ließ er 1999 in einer Entzugsklinik behandeln. Nach der überstandenen Krise launchte der Ausnahmekünstler die erste Louis Vuitton“ready to wear“- Kollektion. In den darauffolgenden Jahren wurde Marc Jacobs 1998/99, 2003 und 2005 als Accessoire Designer des Jahres ausgezeichnet. Anfang der 2000 er launchte der Modeschöpfer sein eigenes Label Marc by Marc Jacobs, eine erschwinglichere und sportliche Linie. Mit seinem Modellabel arbeitete Jacobs auch mit Louis Vuitton in Kooperation und designte 2001 die bekannte Louis Vuitton Speedy Graffiti Handtasche. Der Designer zeigte erst 2016, dass er sich stets den aktuellen Trends für seinen Erfolg bedient. Unter dem #CastMeMarc suchte er auf den sozialen Medien nach besonderen Persönlichkeiten für sein Beauty Label.

Alle News zum Modeschöpfer bekommt ihr hier:

14.09.2017

Modeschöpfer Marc Jacobs beendete am Mittwochabend die New York Fashion Week und präsentierte seine Kollektion mit der angesagtesten Insta-Squad…

21.07.2017

Das Töchterchen von Supermodel Cindy Crawford, Kaia Gerber, hat jetzt ein Produkt für Marc Jacobs kreiert, das garantiert zum Must-haves des Jahres wird…

03.04.2017

Kaia Gerber, Tochter von Supermodel Cindy Crawford, ist ein echter "Rising Star" am Modehimmel, doch mit ihrer neuen Kampagne für Marc Jacobs überraschte sie uns wirklich…

16.11.2016

Marc Jacobs macht nun den Traum vieler jungen Frauen (erneut) wahr. Wie das geht? Jeder kann jetzt Model für Marc Jacobs Beauty werden. Unter #CastMeMarc fordern jetzt junge Frauen den Designer auf, ihn für seine Kampagne auszuwählen, um so als "ganz normaler Mensch" und nicht als Topmodel einen sagenhaften Werbedeal abzusahnen.
 

20.09.2016

Oh, oh! Das zieht aber ganz schön große Kreise. Vor wenigen Tagen beendete Marc Jacobs die New York Fashion Week mit seiner Show. Während dieser zeigte er seine Models mit Dreadlocks in Pastellfarben, metallischen Kleidungsstücken und überlangen Kniestrümpfen. Zum Verhängnis wurden dem Designer nun die Dreadlocks. Was da passiert ist, lest ihr hier...

16.09.2016

Noch nie zuvor war die New York Fashion Week so exzessiv und Social-Media geprägt. Wir sind nach Roosevelt Island, um uns die Show von Kanye West anzuschauen, haben einen Pop-up Karneval auf einem Pier besucht für Tommy Hilifiger und Gigi Hadid und schlürften 7-Eleven Slurpees bei der Alexander Wang Adidas-Launch-Party. Die New York Fashion Week ging gestern nach einem achttägigen Marathon zu Ende. Aber keine Sorge, die wilde Stlye-Reise geht in London direkt weiter!

13.09.2016

Wenn eine gerade richtig durchstartet ist es Kaia Gerber (15), die Tochter von Supermodel Cindy Crawford (50), die sich jetzt einen der coolsten Jobs klar gemacht hat…

08.06.2016

Die wilden 80er sind zurück! Mit seiner Resort-Kollektion 2017 zelebriert der frisch gekürte 'Womenswear Designer of the Year', Marc Jacobs, eine Mischung aus Miami Vice-Feeling und opulenter Rokoko-Attitüde. Wir haben die Top-Trends der Show für Euch zusammengefasst! Was Euch erwartet? Stil- und Mustermixe, ganz viel Glitzer und irgendwie Assoziationen an einen knallpinken Flamingo… Also Mädels, ab durch den Perlenvorhang und flux die Haare toupiert – fertig ist der Look à la Marc Jacobs! Finden wir ganz schön Knorke.

20.02.2016

Wow, Marc Jacobs (52) hat mal wieder für ein echtes Highlight auf der New York Fashion Week gesorgt ...und das gleich in doppeltem Sinne! Nicht nur, dass der Designer eine ziemlich düstere Kollektion mit reichlich Lackleder, viel Plateau und noch mehr Schwarz präsentierte. Neben Top-Model Kendall Jenner (20) durften wir auch gleich noch eine ganz andere Dame bewundern: Niemand Geringeres als Superstar und Fashion-Chamäleon Lady Gaga (29) flanierte mit Riesenschleife am Kragen über den Laufsteg. Yeah! Und die Looks scheinen praktisch perfekt zum ausgefallenen Geschmack der Diva zu passen. Kein anderes Model schwebte in dem hohen Plateau am Ende so schön über den Runway, wie Lady Gaga! Was die Kollektion sonst noch zu bieten hatte? Wir haben die schönsten Looks parat!

04.01.2016
Zoolander ist wieder total angesagt - spätestens seit der Preview auf der Valentino Show sind wir dem Zoolander 2 Hype verfallen. Designer Marc Jacobs scheinbar auch!
06.12.2015

Normalerweise folgen wir auf Instagram unseren liebsten Stylevorbildern wie Alexa Chung oder Olivia Palermo und verlieben uns regelmäßig in ihre Outfits. Doch wenn wir ehrlich sind, sind die Accounts der Menschen, die hinter den Designerstücken stehen, mindestens genauso sehenswert! Erst kürzlich gab sich Donatella Versace herself die Ehre und erstellte endlich einen Instagram-Account (wir mussten gaaanz schön lange warten …) – zum Einstieg postete sie ein Kussmund-Selfie mit Modelliebling Gigi Hadid, süüß! Welchen Designern Sie auf Instagram außerdem noch folgen sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Galerie!

18.09.2015

Zum New York Fashion Week Finale gab es bei der Spring Summer 2016 Show einen Roten Teppich. Aber natürlich ist bei Marc Jacobs alles anders: statt in gewohntem Glamour-Look schickt er die Models mit Grunge-Styling über den Red Carpet. Vor dem legendären Ziegfeld Theater in New York City fand so eine Fashion- statt Filmpremiere statt. Kendall Jenner und Co. sahen aus als hätten sie schon die ganze Nacht gefeiert und das Make-up war dafür absichtlich alles andere als perfekt. Wir lieben die Grunge Party Girls von Marc Jacobs!

27.08.2015
Wir müssen unbedingt Fotos von dieser Party sehen! Der Dresscode für die Fashion Party von Marc Jacobs in New York klingt nämlich so crazy - das kann nur großartig werden.
05.06.2015
Erst letzte Woche präsentierte Marc Jacobs Cher als neues Kampagnen-Gesicht. Jetzt folgt bereits das nächste Model – und es ist ganze 55 Jahre jünger, als die Sängerin!
28.05.2015
Okay, dass Cher sich einen der begehrtesten Fashion Jobs gekrallt hat, sollte uns aus genau einem Grund eigentlich nicht überraschen...
23.03.2015
Schock-Nachricht am Montag! Marc Jacobs stellt sein Label „Marc by Marc Jacobs" ein. Was?!
18.02.2015

Die Oscars nahen! Am Sonntag (22. Februar) werden wir wieder die Roben, aber auch die schönen Schmuckstücke der Stars bewundern. Hach, gern würden wir uns auch einmal so aufmöbeln und über einen roten Teppich schreiten. Gar kein Problem! (Zumindest das mit dem Aufhübschen) Der passende Schmuck zum Abendkleid macht nämlich viel mehr her als man denkt und deshalb sind wir jetzt dem Goldrausch verfallen. Mit den passenden Schmuckstücken sehen wir mindestens (!) genauso umwerfend aus wie die Oscar-Stars auf dem roten Teppich. Hier sind unsere 10-Must-Have-Schmuckstücke für Sie, die Sie die ganze Nacht strahlen lassen. In diesem Sinne: Shine bright like a diamond!

16.02.2015

Schnell, es wird Zeit! Für was genau? Für eine Uhr natürlich! Es ist nämlich Uhr-Zeit, denn den neuen Modellen kann man einfach nicht widerstehen. Von bunten, abgefahrenen Uhren über schlichte Klassiker, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unser kleiner Geheim-Tipp: Kaptan & Son, denn „Every Girls needs a Captain". Viel Spaß beim Frühjahrs-Uhren-Shoppen! Planen Sie besser gaaaanz viel Zeit ein, denn die Auswahl ist riesengroß.