New York Fashion Week

Juhu, es ist wieder Fashion Week!

Tory Bruch zeigt ihre Entwürfe bei der New York Fashion Week

Wenn in New York gezeigt wird, was wir nächste Saison tragen werden, hat der Mode-Zirkus offiziell begonnen. Denn im Lincoln Center der US-Hauptstadt finden immer die ersten Shows der Sasion statt.

Designer bei der New York Fashion Week

Die größten Modeschöpfer der Branche zeigen im Februar die Herbst-/Wintermode und im September gibt es die Frühjahr-/Sommerkollektionen der Folgesaison zu bestaunen. Zu den wichtigsten Designern gehören unter anderem Marc Jacobs, Oscar de la Renta, Tommy Hilfiger und Victoria Beckham. Neben all den schönen Roben und Ready-to-Wear-Teilen gibt es noch mehr Leckerbissen zu bestaunen. Nämlich in Form von bestens gekleideten Promis in der Front Row der Schauen. Die nächste New York zeigt die kommende Herbst/Winter Kollektionen für 2017/18 vom 9. - 16. Februar 2017 

Die neuesten Fashion-Trends bekommst du hier:

05.05.2017

Die Yeezy-Kinderkollektion, TheKidsSupply, von Kim Kardashian und Kanye West steht ab heute zum Verkauf! 

07.04.2017

Eines der wohl coolsten Labels macht eine Pause: Say Goodbye zu Hood by Air!  

23.02.2017

Wer hat nicht davon geträumt einmal Königin der Upper East Side zu sein? Natürlich inklusive einem Boyfriend wie Nate Archibald oder Chuck Bass. Wir haben es leider nicht geschafft uns auf der Treppe nach ganz oben zu kämpfen, dafür können wir jetzt zumindest aussehen wie Blair Waldorf – sie würde die neue Tory Burch Kollektion auf jeden Fall tragen!

18.02.2017

Gemeinsam mit dem amerikanischen W Magazine haben Stars der Modebranche wie Adriana Lima, Jourdan Dunn, Doutzen Kroes und Diane von Fürstenberg in einem Video ein klares Zeichen gesetzt – die Message: „I Am an Immigrant“

 

17.02.2017

In New York gab es während der Fashion Week wieder einige Highlights für die Herbst/Winter 2017/18 Saison zu bestaunen. Dazu gehören Lacoste, Alexander Wang, Altuzarra, Oscar de la Renta, Victoria Beckham und immer wieder der große Meister Marc Jacobs.

16.02.2017

Gestern fand wieder die lang erwartete Yeezy Show statt. Für die begehrten Sneaker stehen Fans Schlange, lassen sich auf Wartelisten eintragen, nehmen an Verlosungen teil oder kaufen sie später anderen teuer ab. Wir verraten euch, wie sein diesjähriges Event war!

15.02.2017

Auf der New York Fashion Week gab es jetzt einen erneuten Trump-Boykott: Dieses Mal ging der Seitenhieb gekonnt gegen seine jüngste Tochter Tiffany…

15.02.2017

Ihr wolltet schon immer mal bei einer Fashion Show dabei sein? Kein Problem, denn heute um 16:00 Uhr könnt ihr bei uns im Livestream die Kreationen von Michael Kors bewundern…

15.02.2017

Den Namen Halima Aden solltet ihr euch merken, denn die Somali-Amerikanerin hat die besten Chancen das neue Topmodel zu werden – mit Kopftuch. Ihr Laufsteg-Debut wird die 19-Jährige heute bei der "Yeezy Season 5" von Kanye West geben.  

14.02.2017

Die amerikanische Modeschöpferin Tory Burch zeigt heute, um 15:00 Uhr unserer Zeit, ihre Kreationen und ihr könnt die Show bei uns live mitverfolgen…

10.02.2017

Ihr wolltet schon immer mal bei einer Fashion Show von Calvin Klein dabei sein? Dann nichts wie los, denn wir haben um 16:00 Uhr unserer Zeit den Livestream für euch…

09.02.2017

Es ist wieder soweit: Die New York Fashion Week is on! Zum Auftakt zeigte Desigual eine von den Subkulturen der 60er, 70er und 80er inspirierte Kollektion für die Herbst/Winter Saison 2017

09.02.2017

Food Trucks! Live Performances! Pop Up Shops! Tommy Hilfiger zeigte seine See-Now-Buy-Now-Kollektion in Los Angeles und verwandelte den Venice Beach in einen gigantischen Themenpark…

Text: Miriam Amro

03.02.2017

Es ist DAS Vorurteil der Fashion-Branche: Models haben Essstörungen wie Bulimie oder Magersucht. Eine aktuell durchgeführte Studie eines Ex-Models beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und kritisiert die Modebranche wegen zu wenig Aufklärung. 

30.11.2016

2016 hat sich so einiges in der Mode getan. Wir können jetzt die Mode quasi direkt vom Laufsteg wegkaufen (See-Now-Buy-Now), da sie sofort nach Betrachtung auf dem Runway online wie offline in den Geschäften verfügbar ist (Burberry und Tommy Hilfiger sind hier absolute Vorreiter gewesen). Doch auch eine andere Veränderung zieht sich durch das Jahr (Saint Laurent zeigte es bereits): Herren und Damen-Kollektion werden in einer Runway-Show zusammen präsentiert. So nun auch kommendes Jahr von Raf Simons bei Calvin Klein Collection zur Fashion Week in New York.

20.09.2016

Oh, oh! Das zieht aber ganz schön große Kreise. Vor wenigen Tagen beendete Marc Jacobs die New York Fashion Week mit seiner Show. Während dieser zeigte er seine Models mit Dreadlocks in Pastellfarben, metallischen Kleidungsstücken und überlangen Kniestrümpfen. Zum Verhängnis wurden dem Designer nun die Dreadlocks. Was da passiert ist, lest ihr hier...

16.09.2016

Noch nie zuvor war die New York Fashion Week so exzessiv und Social-Media geprägt. Wir sind nach Roosevelt Island, um uns die Show von Kanye West anzuschauen, haben einen Pop-up Karneval auf einem Pier besucht für Tommy Hilifiger und Gigi Hadid und schlürften 7-Eleven Slurpees bei der Alexander Wang Adidas-Launch-Party. Die New York Fashion Week ging gestern nach einem achttägigen Marathon zu Ende. Aber keine Sorge, die wilde Stlye-Reise geht in London direkt weiter!

15.09.2016

Mindestens genauso spannend wie die Looks auf den Runways der New York Fashion Week sind die Streetstyles vor und nach den Schauen! Auch an Tag 8 gab es wieder viele coole Outfits, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Aber nicht nur Fashion-People und Blogger haben sich besonders viel Mühe gegeben, auch die Promis und Topmodels lassen sich nicht lumpen! Hier sind für euch die Top-Streetstyles bei den Shows von Michael Kors und Hugo Boss!

15.09.2016

Victoria Beckham (42) hat die Strapazen der Fashion Week hinter sich, die Show war ein voller Erfolg: ein Grund zu feiern. Und wo tut Posh Spice das? Im edlen Club oder auf der Bootsparty? Nein, mitten auf den Straßen New Yorks

15.09.2016

Die New York Fashion Week ging gestern in die achte Runde und zeigte Looks in hellen Farben, weiten Schnitten und romantischen Mustern. Wir sind noch immer ganz hin und weg! Aber seht selbst. Wir haben die schönsten Highlights für euch zusammengefasst!