Parfum

Was ist Trend, was Klassiker? Wir verraten es dir!

Chanel No 5 ist DER Klassiker unter den Parfums

‘Das riecht nach dir’! Den Satz hat doch schon jeder einmal gehört. Gerüche prägen sich uns ein und können mit ihnen verbundene Emotionen hervorrufen. Auch die Stimmung kann durch das aufgelegte Parfum beeinflusst werden. Wir geben dir hier eine kleine Übersicht über die wichtigsten Duft-Fakten.

Arten von Parfum

Parfum ist ein Gemisch aus Alkohol sowie Duftölen und -Substanzen. Generell ist die Duftdauer länger, je größer die Konzentration an wohl riechenden Stoffen ist. Bei den Damen wird zwischen Eau de Toilette (6–9 % Duftintensität), Eau de Parfum (10–14 %) und dem Extrait de Parfum (15–30 %) unterschieden. Bei Männern kommt noch das Eau de Cologne (3-5%) dazu – das klassische Rasierwasser.

Die Klassiker

Manche Kompositionen sind nach vielen Jahren immer noch beliebt und gelten als zeitlos. Guerlain Shalimar’, ‘Chanel No 5’, ‘Versace L’Homme’ sowie ‘Alien’ und ‘Angel’ von Thierry Mugler oder auch Christina Aguilera’s Duftkreationen sind sehr erfolgreich.

Welche Duft-Trends es momentan gibt, erfährst du hier:

26.10.2017

Beauty-Queen Kim Kardashian bringt, nach ihren Make-up Must-haves, jetzt auch einen Duft auf den Markt und wir wollen ihn sofort!

04.09.2017

Juicy Couture launcht einen neuen Sommer-Duft und wir sind hin und weg...

29.08.2017

In ihrer neuen Kampagne für Chanel, verzaubert uns Schauspielerin Kristen Stewart mit einem Tanz zu Beyoncés Kult-Song und wir sind hin und weg…

14.08.2017

Das berühmte New Yorker Schmucklabel Tiffany & Co. hat einen neuen Duft gelauncht und uns damit die schönste Vorfreude auf Weihnachten gemacht…

14.07.2017

Das amerikanische Brand Abercrombie & Fitch hat jetzt eine drastische Maßnahme ergriffen, um sein Image zu retten…

06.07.2017

Wir sind echte Fans von Marc Cains Mode und jetzt liefert uns das Label noch einen Grund mehr, es zu lieben…

02.07.2017

Egal ob fruchtig, herb oder extravagant – die Auswahl an Parfums ist grenzenlos. Und trotzdem fällt die Entscheidung jedes Mal schwer. Daher haben wir für euch einige Klassiker herausgesucht, die uns besonders gut gefallen!

17.05.2017

ESCADA feiert das 25. Jubiläum der gehypten Sommerdüfte, die jedes Jahr aufs Neue unsere liebste Jahreszeit olfaktorisch einläuten. Zusammen mit den Bloggern Farina Opoku (Nova Lana Love), Sofia Tsakiridou (Matiamu) und Aylin Öztürk (Aylin König) haben wir anlässlich des Geburtstags über Düfte und Summerfeeling geplaudert.

08.04.2017

Seit etwa fünf Jahren läuft sie für große Modehäuser bei den Schauen in New York oder Paris, steht vor der Kamera von Peter Lindbergh oder Patrick Demarchelier. Aktuell kann man die blonde Schönheit als Testimonial von „Boss Parfums" bewundern – und als Covergirl der GRAZIA. Wir haben die 24-Jährige zum Interview getroffen.
 

Exklusiv
13.03.2017

Dolce & Gabbana hat sich mit Emilia Clarke einen echten US-Liebing für seine neue Parfüm-Kampagne "The One" geangelt…

10.02.2017

Wer den Duft der Berliner Linden im Frühsommer einfangen und als Urlaubserinnerung mit nach Hause nehmen möchte, der ist bei Frau Tonis Parfum genau richtig. Die einzigartigen Hauptstadtdüf

24.01.2017

Schauspielerin und UN-Botschafterin Angelina Jolie ist ab sofort das Gesicht für den neuen Duft von Guerlain...

12.01.2017

Diese Saison schenken wir uns einfach mal selbst Blumen. In Form von schönen Düften, die uns mit ihren floralen Inhaltsstoffen Frühlingsgefühle verleihen…

29.11.2016

Du sprühst dein Parfüm morgens an die typischen Stellen wie Handgelenke und hinter die Ohren? Dabei gibt es noch effektivere Stellen, an denen sich der Duft noch länger hält! 

06.10.2016

Hach, wir haben die schönsten Beauty-News des Tages: Das französische Brand Zadig & Voltaire hat zwei neue Parfüms kreiert und sie duften einfach himmlisch…

05.10.2016

Alber Elbaz, der ehemalige Lanvin-Designer, meldet sich nun nach einem Jahr Pause zurück. Jetzt designt er allerdings keine Mode mehr, sondern einen Duft! Diesen entwickelt er gemeinsam mit dem französischen Parfumeur Frederic Malle und der ist ein echter Experte auf seinem Gebiet! Wir sind gespannt, was für einen Duft wir erwarten dürfen...

23.09.2016

Gestern stellte Chanel den Duft N°5 L’EAU in Los Angeles vor. Auf der Sunset Tower Terrasse zelebrierten die prominenten Gäste den Launch von dem Parfum. Auch das Werbegesicht der Kampagne Lily-Rose Depp (17) war anwesend, die Tochter von Johnny Depp (53) und Vanessa Paradis (43) war bereits im letzten Jahr das Gesicht für die Sonnenbrillenkampagne des Traditionshauses.

08.09.2016

Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der so besessen von einem Parfum war, dass er Laser aus seinen Fingerspitzen schoss? Wir auch noch nicht. Aber Kenzo‘s neues Parfum, Kenzo World ist vielleicht der Erste, der so elektrisierend wirkt.

07.09.2016

Sarah Burton (42), Kreativchefin bei Alexander McQueen, hat einen einzigartigen Duft für das britische Label entworfen. Sie hat es geschafft, ein ganz besonderes Parfum aus seltenen Nachtblumen zu kreieren, ohne das wir gar nicht mehr aus dem Haus gehen wollen.

Exklusiv
07.09.2016

Unser liebstes Schuhbrand mit der berühmten roten Sohle bringt nach Nagellack und Lippenstiften jetzt auch Parfüms auf den Markt.