Hot Stories

10 Hot Stories der Woche: Wichtige Menschen und viele Veränderungen

Von Christina am Freitag, 24. Juni 2016 um 17:36 Uhr

Oh man – die Briten sind raus aus der EU, Maria Grazia Chiuri ist wohl drinnen bei Dior und Sexismus gehört einfach raus! Es sind viele wichtige Dinge diese Woche passiert und wer nicht alles mitbekommen hat, oder nur noch Chaos im Kopf hat, kann sich bei unseren 10 Hot Stories informieren, was für GRAZIA diese Woche am Wichtigsten war!

1. Brexit: So reagieren die Stars auf den EU-Austritt

Eine historische Entscheidung ist gefallen: Großbritannien stimmt mehrheitlich für einen Austritt aus der EU. Wir haben uns umgeschaut und die ersten Stimmen der Wahl  zusammengefasst. Die mehrheitliche Reaktion: eindeutig Fassungslosigkeit!

2. „Sexistische Bemerkungen entlarven sowieso den Absender“: ZDF-Moderatorin Claudia Neumann im Interview

Sie gehört definitiv jetzt schon zu den Gesichtern dieser Fußball EM: Claudia Neumann, Sportreporterin beim ZDF und die erste Frau, die live ein EM-Spiel kommentiert. Doch ihre Vorreiterrolle in einer Männerdomäne wirft Schatten. Vor, während und nach den von ihr kommentierten Partien wird sie über die sozialen Medien übel beschimpft und attackiert – Vergewaltigungsfantasien inklusive. Mit uns sprach die Reporterin über die von ihr ausgelöste Sexismusdebatte und über die Frage, ob es noch eine offene Diskussionskultur gibt.

3. Wird Valentinos' Maria Grazia Chiuri die erste Frau an der Kreativspitze von Dior?

Das lange Warten auf einen neuen Kreativdirektor bei Dior hat wohl ein Ende! Maria Grazia Chiuri, derzeit mit Pierpaolo Piccioli Co-Designerin bei Valentino, soll laut Business of Fashion ab Juli der neue kreative Kopf an der Spitze von Dior werden – und damit die erste Frau in der 70-Jährigen Markengeschichte des französischen Traditionshauses.

4. Cool, Cooler, Michelle Obama: Die First Lady legt sich Snapchat zu!

Michelle Obama (52) ist Amerikas First Lady und sicherlich die coolste seit Ewigkeiten! Immer wieder macht sich Michelle öffentlich für die Rechte der Frauen stark und wirkt einfach total nahbar und sympathisch! Und gerade weil sie eher Popstar als Präsidenten-Gattin ist, gibt es jetzt zwei richtig witzige News von Barack's Frau!

5. Exklusiv: Cheyenne Ochsenknecht „Wegen meines Namens wurde ich fies veralbert“

Jeder von uns erinnert sich an die kleine, blonde Tochter von Natascha (51) und Uwe Ochsenknecht (60). Während ihre Brüder vor ein paar Jahren absolute Teenie-Idole wurden, stand das kleine Mädchen bisher eher im Hintergund. Die Zeiten haben sich geändert. Cheyenne Ochsenknecht ist erwachsen geworden und traf sich mit GRAZIA zum exklusiven Shooting für ihre ersten Schritte in Richtung Traumberuf Model!

6. Achterbahn und McDonald's: So cool rockt Selena Gomez Carpool Karaoke!

Wir ihr seht, wir können nicht genug kriegen von James Corden und Carpool Karaoke! Jedesmal überrascht uns der gute James mit neuen coolen Storys – dieses mal mit einer besonders lässigen Selena Gomez. Und wer jetzt denkt, die beiden saßen nur nett im Auto, der irrt!

7. Fashion Update: Die Mode-News der Woche im Überblick

Na, das ging ja schnell – schon wieder ist eine Woche voller spannender News aus der Modewelt vorüber! Welche Neuigkeiten und Kollaborationen wir euch nicht vorenthalten wollen, erfahrt Ihr hier...

8. Rainbow Eyes – Make-up Tutorial mit Darya Strelnikova

Rainbow ist der Trend des Sommers! Designer wie Fendi und Vivienne Westwood schickten Ihre Models mit reichlich Farbe um die Augen auf den Laufsteg. Weil wir den Look so lieben, zeigen M.A.C National Make-up Artist Angelo Rauseo und Germany's Next Topmodel Finalistin Darya Strelnikova im Tutorial, wie Ihr den Regenbogen ganz einfach auf die Augen holt.

9. Diese 5 Selbstbräuner sind das Geheimnis des perfekten Sommerteints!

Das heiße Wetter hat sich in Deutschland ja bisher eher zurückgehalten. Wer trotzdem den müden Winter-Kalkleisten-Look ganz ohne schädliche UV-Strahlung loswerden will, der sollte sich jetzt unsere Top 5 Selbstbräuner anschauen – getestet und für ganz und gar nicht orange befunden.

10. #FreakShakes: Diese Drinks sind so abgefahren!

Wir wissen, was du dieses Wochenende trinken wirst und das sind wahre Freak-Shakes. Mit Zuckerwatte, Donuts und Lollis on top!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.