Hot Stories

Anne Hathaways Instagram-Botschaft: Steht zu euren Körpern!

Von LauraB am Samstag, 13. August 2016 um 13:43 Uhr

Erst vor wenigen Wochen wurde die Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway von den Vereinten Nationen zur US-Sonderbotschafterin ernannt. Und nicht nur das: Seit Jahren macht sich die Neu-Mama für die Rechte von Frauen und Mädchen stark. Jetzt hat die Schauspielerin auf ihrem Instagram-Account ein Zeichen gesetzt und mit dem Bild einer zerschnittenen Jeans deutlich gemacht: Frauen steht zu euren Körpern!

Anne Hathaway spricht ein Thema an, das vermutlich viele Neu-Mütter und Frauen mit Gewichtsproblemen kennen. Der Körper und das schwankende Gewicht. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account postete die Schauspielerin jetzt ein Bild, das eine abgeschnittene Jeans zeigt. Mit ihrem Kommentar macht sie deutlich, dass es völlig in Ordnung ist, nach einer Geburt nicht sofort wieder schlank zu sein. Und nicht nur das. Auch ohne Schwangerschaft verändert sich der Körper einer Frau nun mal in den Jahren. Deshalb ihre Aufforderung: Seid stark, steht zu euch selbst und euren Körpern und schneidet die verdammte Jeans im Notfall eben einfach ab. Wir findens toll! Anne setzt damit hoffentlich ein Zeichen!