Artikel-Archiv vom 13. September 2010

Hot Stories
13.09.2010

Ganze acht Mal wechselte Miss Extravaganza ihr Outfit: Für jeden Preis ein Mal - könnte man meinen. Lady GaGa war bei den diesjährigen MTV Video Music Awards die absolute Abräumerin. Viel interessanter als der Preisregen war aber, mit welchen Outifits GaGa für Aufreger sorgte. Hier gibts die Bilder vom fleischgewordenen (Alp-) Traum.

Hot Stories
13.09.2010

Acht Tage lang zeigen die Designer auf der Fashion Week New York, was wir nächste Saison tragen werden. Fast genau so spannend wie der Blick auf den Runway: Die Promis in der Front Row (oder - God forbid - in der zweiten!), auf den Aftershow-Parties und am Eingang des Lincoln Centers. Uns entgeht keiner!

Fashion
13.09.2010

Wie würde Yvan Mispelaere, Diane von Fürstenbergs neuer Partner, die Kollektion beeinflussen? Diese Frage lag dem gesamten Fashion-Volk am Sonntag in New York auf den Lippen. Die Antwort: Der Franzose brachte mehr Eleganz ins Spiel und betonte, was Fürstenberg so berühmt gemacht hat: Prints.

Fashion
13.09.2010

Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie die unterschiedlichsten Modehäuser alle zeitgleich ein und denselben Look propagieren. Diese Saison heißt dieser: White and minimal. Justin Thornton und Thea Bregazzi von Preen addierten noch den Gegenspieler Schwarz und jede Menge Schnittkunst, sowie aufregende Details wie Falten und Perlen.

Fashion
13.09.2010

Victoria Beckham hat es mit ihrer gleichnamigen Linie allen Unkenrufen zum Trotz geschafft: Das Label schrieb von Anfang an schwarze Zahlen (weiß Gott keine Selbstverständlichkeit) und wird ständig von Promis auf dem Roten Teppich ausgeführt. Auch ihre neue Kollektion wird ihren berühmten und weniger berühmten Fans gefallen. Am Ende posierte Miss Beckham glücklich und mit tiefen Augenringen auf dem Laufsteg. Ganz so, wie es sich für eine echte Designerin gehört.

Fashion
13.09.2010

Auch Donna Karan scheint Gefallen an dem neuen alten Minimalismus gefunden zu haben. Für DKNY zeigte sie cleane Blazer, klassische Hosenanzüge und schlichte Kleider in satten Farben. Süße Schleifengürtel und Tücher sorgten für die nötige Portion Weiblichkeit - kurz: Donna Karan zeigte nichts bahnbrechend Neues, aber genau, was sich die New Yorkerin von heute wünscht.

Fashion
13.09.2010

In einer Saison, in der Minimalismus gefragt ist wie nie, wirken Derek Lams Looks noch moderner als sonst. Der Purismus-Fan setzte voll auf seine Stärken und eine softe Farbpalette und kreierte somit einige der begehrenswertesten Looks der Fashion Week.

Fashion
13.09.2010

Und noch ein Designer, der ganz auf Weiß setzt: Panichgul Thakoon eröffnete seine Show mit einer ganzen Reihe an Looks in der Unschuldsfarbe. Des weiteren auf dem Menü: hohe Säume, scharfe Schnitte und fließender Chiffon.

Fashion
13.09.2010

Das amerikanischste aller Label, Tommy Hilfiger, feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. In seiner neuen Kollektion feierte Hilfiger erneut den All-American-Look - allerdings mit neuem Twist: Tommy holte sich Schützenhilfe von seinem angesagten Designkollegen Peter Som. Herauskamen Kreationen, die der Marke den Weg ins nächste Vierteljahrhundert weisen.

Fashion
13.09.2010

Während Yamamotos Designkollegen sanftere Töne anschlagen, geht der Japaner mit Y-3 diese Saison aufs Ganze: Motorrad-Gilets, Leder, schwarze Lippen - alles an der neuen Kollektion schreit Rock-Star. Doch die Rockstar-Attitüde bleibt auf dem Laufsteg: "Ich bin im Herzen zwar ein Rocker", so Yohji, "aber die Arbeit hat Priorität", erklärte der Designer sein Fehlen in New York. Er arbeitet in Tokyo an seiner Femme-Kollektion.