Artikel-Archiv vom 22. Januar 2011

Fashion
22.01.2011

Letzte Saison bekam er den begehrten Titel "Designer for tomorrow" verliehen, jetzt war es an der Zeit für Parsival Cserer sein Talent außerhalb eines Wettbewerbes unter Beweis zu stellen. Und der Jungdesigner gab alles: Er ließ Strickmaschinen umbauen, seltene Rohstoffe einfliegen und experimentierte mit Formen und Farben, um seine Debut-Kolletion "Knit Api" fertigzustellen. Das Ergebins: Innovativer Strick, der (bis auf das Brautkleid vielleicht) durchaus tragbar ist. Und zwar nicht erst "tomorrow".

Fashion
22.01.2011

Leder flirtet mit Chiffon, Strick schmiegt sich an Spitze, Schwarz trifft auf Weiß: Die neue Kollektion eines der erfolgreichtsen deutschen Labels überhaupt steckt voller Gegensätze. Das Konzept hat Kaviar Gauche vielleicht nicht erfunden, aber selten kommt dieses "Kontrastprogramm" so unbemüht und wenig prätentiös daher wie bei Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler. So bipolar die Kollektion, so einstimmig das Urteil des Publikums: Bravo!

Fashion
22.01.2011

"Urban Nomads" nennt Michael Michalsky seine jüngste Kollektion - und hatte dabei offensichtlich sein Dauer-Meilensammelndes Publikum im Sinn. Und tatsächlich: Die smarten City-Looks für Business und After-Work sähen in den Pariser Tuilerien genauso gut aus, wie am Times Square oder in Shibuya. Ein Blick in die Reihen des (mit Prominenten) gut gefüllten Saals genügte um festzustellen, dass der Markt für diese Art von Mode groß ist. Sehr groß.

Fashion
22.01.2011

Die jüngste Kollektion von Marcel Ostertag widmet sich der mysteriösen Welt unter dem Meeresspiegel: Chiffon und Seide in Aqua- und Grüntönen, Algengleiche Bänder, die den Oberkörper umschlingen, Schuppenartige Pailletten auf Röcken und schimmernde Fischhaut. Wenn die Ozeangöttin den Fluten entsteigt, färbt sich ihr Gewand weiß wie eine Schaumkrone. Und der Designer? Badet sich im Scheinwerferlicht und genießt den Applaus.