Artikel-Archiv vom Oktober 2011

Fashion
01.10.2011

Auch bei der zweiten Kollektion von Nicola Formichetti für Mugler stand Lady Gaga im Mittelpunkt. Diesmal war sie zwar nicht selbst anwesend, steuerte aber ein wirres Eröffnungs-Video bei. Viel geordneter war dafür die Kollektion von Formichetti: Getaucht in Nudetöne, Schwarz und Weiß hatten alle Entwürfe ihre scharfkantigen Säume, Cut-Out und organischen Formn gemeinsam. Futuristisch und dennoch feminin, abgehoben und dennoch tragbar - ist unser Urteil. Was wohl Lady Gaga denkt?

Fashion
01.10.2011

"Entschuldigung, Sie haben da was im Gesicht!" möchte man den Models auf dem Catwalk von Marin Margiela am liebsten entgegenrufen, denn sie alle hatte ihre Mähnen über die Augen gekämmt. Und auch ein fehlender Träger bei einem Kleid, sowie verdrehte Nähte und falsch herum getragene Jackets und Schutzfolien über den Kleidern machten die Show zur Pannenshow. Aber halt! Es war Martin Margielas Show - alle "Pannen" waren also volle Absicht - und ziemlich cool!

Fashion
01.10.2011

Vivienne Westwood steht für Extravaganz wie keine Andere - diesem Ruf wurde sie auch mit ihrer Frühjahr-/Sommerkollektion 2012 wieder gerecht: Barocke Ballkleider treffen auf riesige Punkte, Fischnetze, Kniestrümpfe, Mega-Heels und Zombie-Clows-Make-up. Wir sagen: Willkommen in Viviennes Welt, in der zu viel von allem genau die richtige Menge ist ...

Fashion
01.10.2011

Dank den freien Schultern der asymmetrischen Kleider von Alber Elbaz' Frühjahr-/Sommerkollektion 2012 bleibt auf den nackten Schultern viel Platz für Engelchen und Teufelchen: In der nächsten Saison müssen wir uns entscheiden: züchtig oder offenherzig, brav oder verführerisch, sportlich oder feminin - oder einfach die neue Lanvin-Kollektion tragen, denn die vereint all dieses Gegensätze!

Fashion
01.10.2011

Wir ziehen den Hut - auch, wenn er so überdimensional groß ist, wie der Zylinder in Yohji Yamamotos Frühjahr-/Sommerkollektion 2012! Den Mix aus Trackpants, Roben im Weltuntergangslook, zerstückelten und neu zusammengesetzten Hemden gelingt einfach nur dem Altmeister Yamamoto.

Fashion
01.10.2011

Welcome to Candyland: Die beiden Zuckerbäcker Viktor und Rolf locken uns mit ihrer Frühjahr-/Sommerkollektion 2012 in ein buntes Land aus türkisen Kostümchen, Schmucksteinen und Brotkat-Stoffen. Auf diese Reise begeben wir uns gerne und träumen schon am heimlich eines Tages in dem Brautkleid vor den Altar zu treten ...

Fashion
01.10.2011

Eur-Arasian-American Crossover deluxe: Japanische Schirmchen, mischen sich mit Sonnenbrillen im French Riviera-Stil, indischen Sari-Tops und Jacken im Cowgirl-Look - und das nicht etwa in verschiedenen Outfits, sondern in einem Einzigen. Die Spring Summer 2012-Kollektion von Tsumori Chisato als modische Reizüberflutung zu bezeichnen, wäre eine unverschämte Untertreibung. Doch, wie heißt es so schön: Weniger ist mehr und einzeln würden wir die Entwürfe gerne tragen. Unser Favorit: der Krokodil-Badeanzug.

Fashion
02.10.2011

Da geht dir Sonne auf! In der Spring/Summer-Collection von Sonia Rykiel hat Kreativchefin Nathalie die Tradition ihrer Mutter eindrucksvoll fortgeführt. Warme Farben, wie gelb und orange, dominieren; hochwertige Stoffe, wie Satinkleider und der typisch gemusterte Strick charakterisieren die Kollektion.

Fashion
02.10.2011
Fashion
02.10.2011

Was für ein Modedebüt! Musiker Kanye West versucht sich jetzt im Fashionbusiness und zeigte in Paris erstmals seine erste eigene Kollektion für den Frühjahr/Sommer 2012. Auch wenn seine Show nicht im offiziellen Schauenplan stand, so kamen viele Promis und hochkarätige Modeleute beim Debüt des Amerikaners. Die Gästeliste der Frontrow glich der eines hochkarätigen VIP-Events: Mary Kate & Ashley Olsen, Modedesigner wie Jeremy Scott oder Alexander Wang, Sängerin Ciara oder Lindsay Lohan sahen sich die Modestücke an. Ob's gefallen hat? Überzeugen Sie sich selbst!